Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Rumänen mit gestohlenen Fahrrädern festgenommen - Auslieferungshaft

BPOL-FL: Rumänen mit gestohlenen Fahrrädern festgenommen - Auslieferungshaft
  • Bild-Infos
  • Download

Handewitt (ots)

Gestern Abend gegen 20.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden Kastenwagen mit rumänischen Kennzeichen auf der Autobahn.

Fahrer und Beifahrer wiesen sich mit litauischen Dokumenten aus. Als die Bundespolizisten den Laderaum öffnen ließen, entdeckten sie dort in Folie verpackte hochwertige Fahrräder und diverse Kartons. Auf Befragen nach der Herkunft der Gegenstände konnte die beiden Rumänen keine plausible Erklärung abgeben. Sie wollen als "Kurierdienst" fungieren.

Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass mindestens ein Fahrrad vor wenigen Tagen in Dänemark gestohlen wurde. Die 16 hochwertigen Fahrräder (inkl. einem E-Bike) dürften einen Wert von mehr als 12.000 Euro haben.

Die beiden Rumänen im Alter von 29 und 30 Jahren wurden festgenommen und die Fahrräder sichergestellt.

Die dänische Polizei hat ein Auslieferungsersuchen angekündigt. Beide Männer werden dem Haftrichter vorgeführt.

Der Generalstaatsanwalt in Schleswig prüft derzeit die Auslieferung nach Dänemark.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 26.06.2017 – 13:59

    BPOL-FL: RD - Alkoholisierter Mann beleidigt Reisende - Gewahrsam

    Rendsburg (ots) - Samstagabend gegen 22.45 Uhr stellten Beamte der Bundespolizei im Bahnhof Rendsburg einen Mann fest, der offensichtlich stark alkoholisiert war und Reisende dort beschimpfte. Aufgrund seines starken Alkoholkonsums drohte der 33-jährige Mann ins Gleis zu fallen. Die Bundespolizisten nahmen den Mann in Schutzgewahrsam und ließen ihn im Polizeigewahrsam bis zum nächsten Morgen ausnüchtern. Rückfragen ...

  • 26.06.2017 – 13:46

    BPOL-FL: "Trainspotter" behindert Rangierfahrt

    Westerland (ots) - Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde die Bundespolizei von einem Bahnmitarbeiter über einen Vorfall im Westerländer Bahnhof informiert. Beamte der Bundespolizei nahmen sich des Sachverhalts an und konnten ermitteln, dass ein Mann offensichtlich eine Lok bei einer Rangierfahrt fotografieren wollte. Der Lokführer hatte die Person jedoch rechtzeitig gesehen und seine Fahrt verlangsamt, so dass es ...