Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kontrollen Bundespolizei: Gesuchter Litauer in Haft; Däne zahlt Geldstrafe

Jalm/Handewitt (ots)

Gestern Abend gegen 18.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst einen Transporter, der aus Dänemark kam. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung eines Mitfahrers kam eine Fahndungsausschreibung heraus. Die Staatsanwaltschaft suchte den 28-jährigen Litauer mit Haftbefehl.

Der Mann wurde verhaftet. Da er die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 1612,- Euro nicht begleichen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort verbringt er jetzt die nächsten 50 Tage.

Heute Morgen gegen 02.30 Uhr wurde auf dem Parkplatz Jalmer Moor ein 33-jähriger Däne kontrolliert. Auch er wurde mit Haftbefehl wegen versuchter Körperverletzung gesucht. Der Mann konnte die geforderte Geldstrafe von fast 1100,- Euro jedoch begleichen und konnte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg