Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: NMS - Brennender Vogel fällt von Bahnoberleitung - Böschungsbrand

Neumünster (ots)

Heute Mittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz an der Bahnstrecke Hamburg - Neumünster gerufen. Offensichtlich gab es auf Höhe Neumünster einen Böschungsbrand.

Die Streife der Bundespolizei konnte vor Ort einen verbrannten Vogel feststellen. Dieser hatte auf der Oberleitung gesessen, einen Stromschlag erhalten und war mit brennendem Gefieder zu Boden gefallen.

Durch das trockene Gras war ein Böschungsbrand entstanden, der durch die Berufsfeuerwehr Neumünster gelöscht wurde.

Für die Einsatzmaßnahmen war die Bahnstrecke von 12.50 bis 14.00 Uhr gesperrt. Es kam zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 19.06.2017 – 14:14

    BPOL-FL: PKW auf Bahnübergang - Bahnschranke senkt sich auf Autodach

    Husum (ots) - Gestern Abend gegen 20.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz in Husum gerufen. Ein Bahnmitarbeiter hatte am Bahnübergang Dockkoogstrasse einen PKW beobachtet, wie er den dortigen Bahnübergang befuhr. Aufgrund des Fahrzeugrückstaus stand das Auto noch auf dem Bahnübergang, als sich die Bahnschranken senkten. Die Schranke touchierte das ...

  • 19.06.2017 – 12:53

    BPOL-FL: NMS - Gleise überquert trotz Anwesenheit von Bundespolizisten

    Neumünster (ots) - Heute Morgen gegen 07.45 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei bei der Bestreifung des Bahnhofes Neumünster auf den Achtungspfiff eines Zuges aufmerksam. Sie entdeckten zwei Männer, die über die Bahngleise liefen, kurz innehielten dann aber weiter liefen. Die Beamten konnten die beiden Männer noch am Ende des Bahnsteiges erwischen. Auf ihr ...

  • 19.06.2017 – 12:45

    BPOL-FL: Mann bei Fahrscheinkontrolle im Zug nervös - Rauschgift sichergestellt

    Bordesholm (ots) - Gestern Abend gegen 21.30 Uhr wurden Beamte der Bundepolizei, die im Zug von Neumünster nach Kiel unterwegs waren, auf eine Fahrscheinkontrolle aufmerksam. Der Mann wirkte gegenüber der Zugbegleiterin sichtlich nervös. Die Beamten sprachen den Mann an und nahmen Marihuanageruch wahr. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks stellten die ...