Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Gesuchter Däne fährt Auto ohne Führerschein und unter Drogen

Langenhorn (ots)

Samstagabend gegen 18.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei ein tschechisches Auto in Langenhorn (Kreis Nordfriesland). Der Fahrer wies sich mit einem dänischen Reisepass aus; einen Führerschein konnte der Mann nicht vorlegen.

Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab dann, dass gegen den 37-jährigen Dänen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Er konnte die geforderte Geldstrafe in Höhe von 300,- Euro begleichen und entging somit einer 20-tägigen Haftstrafe.

Da er keinen Führerschein dabei hatte, wurde eine Überprüfung bei den dänischen Kollegen durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass er seit 2008 keine Fahrerlaubnis besitzt.

Eine hinzugerufenen Streife der Polizei Bredstedt stellte bei dem Mann noch fest, dass er möglicherweis unter Drogen gefahren war. Eine Schnelltest ergab ein positives Ergebnis. Auch konnten Manipulationen am Fahrzeug festgestellt werden. Ob das Fahrzeug versichert war muss noch ermittelt werden.

Nun erwarten ihn neue Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 31.03.2017 – 11:27

    BPOL-FL: NMS - Gesuchte rumänische Diebin ohne Fahrschein im Zug

    Neumünster (ots) - Gestern Abend gegen 21.30 Uhr wurde die Bundespolizei über eine "Schwarzfahrerin" im Zug von Flensburg nach Neumünster informiert. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster nahmen die Beamten die Frau in Empfang. Gegenüber den Bundespolizisten wies sie sich jetzt aus. Es wurde bei der fahndungsmäßigen Überprüfung dann festgestellt, dass ...

  • 29.03.2017 – 09:50

    BPOL-FL: Wieder Einhandmesser griffbereit im Auto - Sicherstellung

    Handewitt (ots) - Gestern Abend gegen 19.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen polnischen Klein-LKW auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst. Der Fahrer wies sich mit polnischen Dokumenten aus. Die Beamten entdeckten griffbereit ein Messer in der Seitenablage. Dieses Einhandmesser wurde sichergestellt. Der 26-jährige Pole erhielt eine Anzeige. ...

  • 27.03.2017 – 12:39

    BPOL-FL: Arbeitsreiches Wochenende für die Bundespolizei - mehrere Haftbefehle vollstreckt

    Flensburg/Neumünster (ots) - Auch dieses Wochenende gab es für die Bundespolizei wieder einiges zu tun. So konnten bei Kontrollen insgesamt vier Haftbefehle vollstreckt werden. Es begann am frühen Freitagabend. Gegen 17:00 Uhr kontrollierte eine Streife einen Mann im Flensburger Stadtgebiet. Nach der Überprüfung im Fahndungssystem kam heraus, dass der 47 jährige ...