Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Handtaschenraub in der nördlichen Innenstadt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1095

Nach einem Handtaschenraub in der nördlichen Innenstadt am Dienstagvormittag (6. Oktober) sucht die Polizei Zeugen.

Ihren ersten eigenen Angaben zufolge war eine 35-jährige Dortmunderin gegen 10.05 Uhr auf der Düppelstraße in Richtung Süden unterwegs. Kurz vor der Heroldstraße ergriff plötzlich ein unbekannter Mann die Handtasche, die sie über der Schulter trug. Trotz Gegenwehr gelang es dem Täter ihr die Tasche gewaltsam zu entreißen. Anschließend flüchtete er über die Heroldstraße in Richtung Westen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Unbekannten machen können. Er wird wie folgt beschrieben: 180 bis 185 cm groß, dunkler Teint, kräftige Statur, trug eine rote Basecap, einen schwarzen Schlauchschal als Mund-Nasen-Schutz sowie schwarze, sportliche Oberbekleidung.

Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.10.2020 – 19:30

    POL-DO: Abschlussmeldung: Verkehrsunfall auf der A40 bei Bochum-Hamme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1093 Wie bereits berichtet kam es am heutigen Morgen (6.10.) auf der A40 zu einem schweren Verkehrsunfall: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4725869 Nach jetzigem Ermittlungsstand für gegen 6 Uhr ein 45-jähriger Mann aus Bayern mit seinem Sattelzug auf der A40 in Richtung Dortmund. Im Bereich Bochum-Hamme kam er aus bis jetzt ...

  • 06.10.2020 – 17:42

    POL-DO: Zwei Brände in Lütgendortmund - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1092 In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (6.10.) kam es in Lütgendortmund zu zwei Kellerbränden. Fünf Menschen wurden verletzt. Der erste Brand wurde kurz nach 5 Uhr in der Straße Lütgendortmunder Hellweg gemeldet. Das Feuer brach in einem Keller eines Mehrfamilienhauses aus und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. ...

  • 06.10.2020 – 13:41

    POL-DO: "Verstöße gegen Hygienevorschriften sind unsolidarisch"

    Dortmund (ots) - Gemeinsame Presseinformation der Polizei Dortmund und der Stadtverwaltung Dortmund: Auf größeren Familienfeiern besteht in der aktuellen Pandemie weiterhin ein hohes Infektionsrisiko. Das Ordnungsamt der Stadt Dortmund und die Polizei mussten in den vergangenen Tagen und Wochen bei Verstößen durch große Personengruppen einschreiten, um die Gefahr ...