Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Tödlicher Verkehrsunfall in Lünen - Folgemeldung

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1257

Am 26.10.2019, kurz vor 23.00 Uhr, kam es wie bereits mit Pressemeldung Nr. 1247 und 1248 berichtet, zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Moltkestraße in Lünen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine rumänische Familie die Moltkestraße in westlicher Richtung. Nach Angaben von Zeugen überholte der PKW Audi einen weiteren PKW mit überhöhter Geschwindigkeit, kam dann wenig später in Höhe des Steag-Geländes aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Dabei starben ein 4-jähriger Junge und seine 20 Jahre alte Mutter. Die 2-jährige Tochter und der 20-jährige Vater, gleichzeitig Fahrer des Unfallwagens, wurden schwerverletzt aus dem Fahrzeug geborgen. Beide befinden sich weiterhin in stationärer Behandlung, akute Lebensgefahr soll jedoch nach Auskunft der Ärzte nicht mehr bestehen.

Die Polizei hat zur Ermittlung der Unfallursache einen Gutachter eingeschaltet und den total beschädigten Audi sichergestellt. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass niemand im Fahrzeug angeschnallt war. Ebenfalls nicht ausgeschlossen werden kann, dass der 20-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Im Krankenhaus wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Oliver Peiler
Telefon: 0231-132 1020
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund