Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0681

Nach einem Raub in der nördlichen Innenstadt am frühen Samstagabend (22. Juni) sucht die Polizei Zeugen. Bei der Tat wurde ein 47-Jähriger aus Bochum leicht verletzt.

Seinen ersten Angaben zufolge war der Mann gegen 17.30 Uhr zu Fuß auf der Münsterstraße unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 70 sprachen ihn zwei unbekannte Männer an. Ihr Angebot, Drogen zu kaufen, schlug er aus und wollte sich entfernen, als er demnach plötzlich von hinten angegriffen wurde. Während dieser Auseinandersetzung entwendete einer der Unbekannten die Geldbörse des 47-Jährigen aus seiner Bauchtasche. Anschließend flüchtete das Duo in nördliche Richtung.

Passanten fanden kurze Zeit später zwar das Portemonnaie, es fehlte daraus jedoch ein zweistelliger Bargeldbetrag.

Der 47-Jährige wurde bei dem Raub leicht verletzt, ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Einer der Täter wurde bei der Auseinandersetzung vermutlich auch verletzt. Er soll ca. 40 bis 45 Jahre alt, etwas größer als 180 cm und dunkelhäutig gewesen sein. Der zweite Mann war im selben Alter, in etwa gleich groß und ebenfalls dunkelhäutig. Er trug ein Deutschland-Trikot und eine Kappe.

Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.06.2019 – 20:28

    POL-DO: Gefährliche Körperverletzung mit Messer auf der Rheinischen Straße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0680 Am gestrigen Tag (21.6.) kam es auf der Rheinischen Straße zu einer Auseinandersetzung mit Messer. Die Polizei sucht jetzt Zeugen! Gegen 16:45 Uhr kam es in Höhe der Hausnummer 106 zu einem Streit zwischen einem 22-jährigen Dortmunder syrischer Herkunft und einem unbekannten Mann. Nach ersten Zeugenaussagen eskalierte der Streit und ...

  • 22.06.2019 – 17:45

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0679 Nach einer Auseinandersetzung am Freitag (21.6.) auf der Münsterstraße in Dortmund sucht die Polizei Zeugen. Ein junger Mann war offenbar mit einer Machete leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hielt sich der 18-Jährige aus Dortmund gegen 21.45 Uhr mit Bekannten in der Nähe der Priorstraße auf. Eine zweite Gruppe mit etwa sechs fremden Männern kam hinzu und geriet mit ...

  • 22.06.2019 – 11:03

    POL-DO: Alleinunfall auf der A 43 bei Bochum: Lkw-Fahrer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0678 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (22.6.) gegen 6.05 Uhr auf der A 43 bei Bochum ist ein Lkw-Fahrer vermutlich leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 39-Jährige aus Remscheid mit seinem Lkw in Höhe des Kreuzes Bochum/Witten auf der Parallelfahrbahn in Richtung Münster unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache platzten an der rechten Seite des Lkw zwei Reifen, ...