Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kind bei Unfall verletzt - Autofahrer flüchtig

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0598

Ein 11-jähriges Mädchen wurde am vergangenen Samstag (21. April) in Lünen-Horstmar bei einem Unfall verletzt, der unbekannte Fahrer flüchtete.

Nach Angaben der Lünerin und ihrer gleichaltrigen Freundinnen fuhren sie gegen 15.10 Uhr gemeinsam mit Inlineskates auf dem Baukelweg. Im Kreuzungsbereich zum Kreikenhof näherte sich dann ein Auto, als sich das Mädchen bereits in der Mitte der Kreuzung befand. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, bremste sie und stürzte auf den Boden. Hierbei verletzte sie sich, blutete und schrie. Mit einem Rettungswagen wurde die 11-Jährige in ein Krankenhaus transportiert.

Der unbekannte Fahrer soll durch die geöffnete Scheibe gesagt haben: "Ruf Deine Mutter an." Dann wendete er sein Fahrzeug und entfernte sich auf dem Kreikenhof.

Das Auto wurde beschrieben als grauer Pkw, ggfs. ein Opel. Bei dem Fahrer soll es sich um einen 65 bis 70-jährigen, vermutlich deutschen Mann handeln. Er soll schlank sein, kurze graue Haare als Haarkranz haben, eine Brille tragen und mit einem dunklen Hemd bekleidet gewesen sein. Neben ihm soll eine 65 bis 70-jährige Frau mit schulterlangen, grauen Haaren und Brille auf dem Beifahrersitz gesessen haben.

Die Dortmunder Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Lünen, unter der Rufnummer 0231 - 132 3121, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.04.2018 – 11:08

    POL-DO: Handyraub und Verkehrsunfallflucht in einem - 24-jährige Lünerin verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0596 Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend (24. April) quasi gleichzeitig einen Raub und eine Verkehrsunfallflucht begangen. Dabei verletzte er eine 24-jährige Lünerin. Ihren ersten Angaben zufolge hatte die junge Frau am selben Vormittag über ein Kleinanzeigen-Portal Kontakt zu einem Interessenten für den Kauf ihres Mobiltelefons ...

  • 24.04.2018 – 18:19

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der Ruhrallee - Zeugen gesucht!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0594 Weil plötzlich ein Radfahrer vor ihm auftauchte, ist am vergangenen Sonntagabend (22. April) ein Autofahrer auf der Ruhrallee mit zwei weiteren Autos zusammengestoßen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen! Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 30-jährige Dortmunder gegen 19.15 Uhr mit seinem Porsche über die Ruhrallee in Richtung Norden. Noch vor der Kreuzung zum Ostwall tauchte plötzlich ein ...