Polizei Dortmund

POL-DO: Wilnsdorf, A45 Richtung Dortmund Verkehrsunfall - Sechs Verletzte und hoher Sachschaden

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0757

Sechs verletzte Personen und vier beschädigte Fahrzeuge, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls von gestern Nachmittag, 12. Juli 2017, 16.58 Uhr bei Wilnsdorf auf der A45 in Richtung Dortmund.

Den ersten Unfallermittlungen zur Folge, fuhr der Fahrer eines Opel Astras, ein 32-Jähriger aus Haiger, auf dem linken Fahrstreifen der der A45 Richtung Dortmund. Dahinter befanden sich ein 57-Jähriger aus Kreuztal in seinem Daimler Chrysler, die Fahrerin eines BMW, eine 25-Jähriger aus Siegen und ein 27-Jähriger aus Niederfischbach in einem VW Kleintransporter.

In Höhe der Unfallstelle musste der Fahrer des Astras dann verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Die 25-Jährige bremste ihren BMW ebenfalls stark ab, genau wie der 57-Jährige aus Kreuztal. Der 27-Jährige bremste seinen VW Kleintransporter ebenfalls stark ab, konnte sein Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. Hierdurch fuhr er frontal auf das Heck des vor ihm stehenden BMW's der 25-Jährigen. Die Wucht des Aufpralls schob den BMW auf den Daimler und diesen wiederum auf den Astra des 32-Jährigen auf.

Der 57-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die drei anderen Fahrzeugführer und zwei weitere Beifahrer kamen mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 24.000 Euro.

Unter anderem landete auch ein Rettungshubschrauber auf der gesperrten Richtungsfahrbahn Dortmund der Autobahn 45.

Während der Unfallmaßnahmen kam es vorübergehend zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund

Das könnte Sie auch interessieren: