Polizei Dortmund

POL-DO: Aufmerksame Zeugin meldet vorbildhaft verdächtige Personen: Polizei nimmt einen Mann fest - ein Unbekannter verletzt Passanten auf der Flucht

POL-DO: Aufmerksame Zeugin meldet vorbildhaft verdächtige Personen: Polizei nimmt einen Mann fest - ein Unbekannter verletzt Passanten auf der Flucht
Melden Sie Verdächtige über 110!

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1477

Zwei Verdächtige und mögliche Einbrecher in Dortmund sind am Mittwochabend (14.10.) vorbildhaft von einer aufmerksamen Zeugin der Polizei gemeldet worden. Beamte nahmen einen Mann direkt fest - einer verletzte einen Passanten auf der Flucht.

Gegen 18.20 Uhr entdeckte die 39-jährige Hinweisgeberin aus Dortmund zwei unbekannte Männer im Garten des Nachbarhauses an der Straße Eichsfeld. Sofort meldete sie über den Polizeinotruf 110 die Verdächtigen. Noch während des Fluchtversuches stellten Polizisten einen der Männer.

Der augenscheinliche Komplize lief in Richtung Massenezstraße davon und blieb unerkannt. Nach ersten Angaben rannte er dann offenbar einen 54-jährigen Fußgänger aus Dortmund um und verletzte diesen, sodass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Unbekannte, der dem Schwerverletzten nicht half, sondern weiter die Flucht antrat, wird als circa 20 bis 25 Jahre alter, schlanker Mann beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einem grünen Shirt und einer schwarzen Jacke (Art: "Bomberjacke") darüber bekleidet. Ihn sucht jetzt die Polizei.

Der 29-Jährige (ohne festen Wohnsitz in Deutschland), den die Polizeibeamten vorläufig festnahmen, sitzt derzeit weiter im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen zu dem versuchten Einbruch dauern an.

Nun sucht die Polizei weiter Hinweisgeber in dem Fall. Haben Sie zur Tatzeit am Eichsfeld Verdächtiges beobachtet? - Melden Sie sich bitte beim Dortmunder Kriminaldauerdienst unter: 0231- 132- 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Kolbe
Telefon: 0231-132 1025
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund

Das könnte Sie auch interessieren: