Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070610 - 0671 Höchst/Unterliederbach: "Land unter" nach Gewitter

Frankfurt (ots)

Ein Gewitter mit wolkenbruchartigen Regenfällen
hat am Samstagabend ab etwa 18.30 Uhr zu dutzenden von Polizei- und 
Feuerwehreinsätzen in den Stadtteilen Höchst und Unterliederbach 
geführt.
Ausgefallen Ampelanlagen und Bahnschranken, überflutete Keller und
Unterführungen sind nur ein Teil der angefallenen Ereignisse am 
gestrigen Abend.
Ein Blitzeinschlag im Stellwerk Höchst führte zu erheblichen 
Verkehrsbehinderungen, da die Schranken am Sossenheimer Weg (dauernd 
geöffnet) sowie an der Hunsrückstraße (dauernd geschlossen) 
ausgefallen waren. Hier musste nicht nur der Schienenverkehr sondern 
auch der Straßenverkehr eingestellt bzw. umgeleitet werden.
Ein weiterer Blitzeinschlag beschädigte einen Schornstein sowie 
Teile eines Daches
am Teutonenweg. Hier stürzten Backsteine und Ziegel in einen Garten.
Ebenso sorgte die Überschwemmung in der Unterführung der 
Liederbacher Straße für Verkehrsprobleme. Ein Fahrzeug hatte sich 
festgefahren und musste von der Feuerwehr herausgezogen werden. Nach 
dem das Wasser etwa eine gute Stunde später wieder abgelaufen war, 
konnte die Feuerwehr die hoch gedrückten Kanaldeckel wieder 
einsetzen, die Fahrbahn gereinigt werden und der Verkehr wieder 
fließen.
Die Arbeit der Feuerwehr wurde zudem noch durch einen Falschparker
vor der Ausfahrt der Freiwilligen Feuerwehr in der Bolongarostraße 
unmöglich gemacht.
Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Glücklicherweise gab es keinen Personenschaden. Die Höhe des 
Sachschadens kann derzeit noch nicht benannt werden.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 821112)
Rufbereitschaft hat Herr Sturmeit, 0173 - 6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.06.2007 – 13:12

    POL-F: 070610 - 0670 Hausen: Jugendliche Mädchengruppe überfällt zwei Frauen

    Frankfurt (ots) - Eine Gruppe von Mädchen im Alter von etwa 14 bis 16 Jahren sollen in der vergangenen Nacht gegen 01.55 Uhr zwei Frauen (21 und 22 Jahre) in der Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Straße überfallen haben. Die aus sechs Mädchen bestehende Gruppe war den auf dem Heinweg befindlichen Frauen bereits an der Ecke zur Hausener Obergasse aufgefallen. ...

  • 10.06.2007 – 13:11

    POL-F: 070610 - 0669 Bornheim: Zwei jugendliche Graffittisprayer festgenommen

    Frankfurt (ots) - Zwei 14-jährige Graffitisprayer konnten am Samstagmorgen, den 09.06.2007 gegen 05.10 Uhr, dank eines aufmerksamen Zeugen im Bereich der Weidenbornstraße vorläufig festgenommen werden. Die bisher noch nicht polizeilich in Erscheinung getretenen Jugendlichen, ein Junge und ein Mädchen, waren beobachtet worden, wie sie an Wänden und ...

  • 10.06.2007 – 13:10

    POL-F: 070610 - 0668 Sachsenhausen: Pkw in Flammen

    Frankfurt (ots) - Vermutlich ein technischer Defekt hat am Samstag, den 09.06.2007 gegen 14.10 Uhr, zu einem Pkw-Brand in der Geleitstraße geführt. Der Eigentümer hatte seinen Wagen gegen 13.00 Uhr dort geparkt und bei einem Blick aus dem Fenster seiner Wohnung entdeckt, dass sein Pkw Renault Scenic in Flammen stand. Der Brand ging vom Motorraum aus. An dem sieben Jahre alten Fahrzeug entstand ...