Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070506 - 0518 Sachsenhausen: Radfahrer von Auto erfasst

Frankfurt (ots)

Schwere Verletzungen zog sich am vergangenen
Samstag in Sachsenhausen ein Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit 
einem Auto zu.
Der 22-jährige Radler war gegen 19.25 Uhr mit seinem Trekkingrad 
verbotswidrig auf dem Gehweg der Gartenstraße in Richtung Schweizer 
Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 48 fuhr er unvermittelt auf 
die Fahrbahn, um diese zu überqueren, und stieß dort mit einem FIAT 
zusammen, dessen Fahrer (55) in Richtung Otto-Hahn-Platz fuhr.
Der alkoholisierte Radfahrer zog sich bei dem Zusammenstoß eine 
Oberschenkelfraktur und Kopfverletzungen zu. Er wurde in eine Klinik 
eingeliefert.
Sein Rad stellten die Beamten  des 9. Reviers sicher.
Am unfallbeteiligten FIAT entstand ein Sachschaden in Höhe von 
rund 2500,-Euro. Der Autofahrer wurde nicht verletzt.
(Manfred Feist / 755-82110)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.05.2007 – 12:03

    POL-F: 070506 - 0517 Autobahn A3: Fahrzeug abgebrannt

    Frankfurt (ots) - Während der Fahrt auf der Autobahn A3 in Höhe des Frankfurter Flughafens bemerkte der Fahrer eines Mercedes am Samstag gegen 09.50 Uhr, dass Flammen aus dem hinteren Bereich seines Wagens schlugen. Nachdem er das Fahrzeug zum Stillstand gebracht hatte, brannte der Heckbereich des mit einer Autogasanlage ausgerüsteten Kraftfahrzeuges bereits lichterloh. Der 39-jährige Krefelder brachte sich ...

  • 06.05.2007 – 12:02

    POL-F: 070506 - 0515 Nordend: Fußgänger erlitt tödliche Verletzungen

    Frankfurt (ots) - Beim Überqueren der Friedberger Landstraße wurde am vergangenen Freitag ein 76-jähriger Frankfurter von einem Pkw angefahren und tödlich verletzt. Der Rentner hatte gegen 15.10 Uhr in Höhe des Anwesens Friedberger Landstraße 77 die Fahrbahn betreten. Während ein 29-jähriger Münzenberger seinen SEAT noch abbremsen konnte, erfasste der ...

  • 06.05.2007 – 12:01

    POL-F: 070506 - 0514 Fechenheim: Fliegerbombe entpuppte sich als alter Wassertank

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Freitag gegen 17.40 Uhr entdeckten Pfadfinder bei Gartenarbeiten auf einem Gelände in der Straße Alt Fechenheim einen länglichen metallenen Gegenstand im Erdreich. Er hatte eine Länge von etwa 1,90 Meter und einen Durchmesser von rund 40 Zentimetern. Da es sich möglicherweise um eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg ...