Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070419 - 0447 Nordend: Festnahmen nach versuchtem Raub

Frankfurt (ots)

Am Donnerstag, den 19. April 2007, gegen 03.00
Uhr, ging ein 36-jähriger Frankfurter durch die Friedberger Anlage. 
In Höhe des Bethmannweihers näherten sich ihm von hinten drei 
Personen, die ihn zu Boden brachten und mehrfach auf ihn einschlugen.
Sie durchsuchten den Geschädigten nach Bargeld, wurden jedoch nicht 
fündig.
Schließlich schlugen und traten sie weiter auf den 36-Jährigen ein 
und forderten ihn auf, ihnen endlich mitzuteilen, wo er sein Geld 
"versteckt" habe. Nachdem die Täter offensichtlich einsahen, dass der
Geschädigte tatsächlich kein Bargeld mit sich führte, ließen sie von 
ihm ab und flüchteten.
Nach der Tat verständigte der 36-jährige Frankfurter den 
Polizeinotruf. Im Rahmen der sofort durchgeführten Fahndung gelang es
der Polizei, drei Tatverdächtige festzunehmen. Bei ihnen handelt es 
sich um zwei Frankfurter im Alter von 19 und 20 Jahren sowie um einen
30-jährigen Wohnsitzlosen.
Bei dem Letztgenannten wurde eine EC-Karte aufgefunden die aus 
einem am 5. April 2007 begangenen  Diebstahl in einem Frankfurter 
Restaurant stammte. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
(Manfred Füllhardt, 069 - 755 82116)
Rufbereitschaft hat Herr Sturmeit, Tel.: 0173 - 6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.04.2007 – 11:54

    POL-F: 070418 - 0445 Schwanheim: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - Rund 8.000 Euro Sachschaden entstand in den gestrigen späten Nachmittagsstunden gegen 17.40 Uhr bei einem Brand in einer Wohnung in der Straße Am Wildpfad in Schwanheim. Vermutlich hatte sich Öl, das von dem 41-jährigen Mieter in eine Pfanne erhitzt worden war, entzündet und anschließend Teile der Küchenzeile in Brand gesetzt. Nur der schnellen Verständigung der Feuerwehr durch den ...

  • 18.04.2007 – 11:53

    POL-F: 070418 - 0444 Nied: Festnahme nach Verfolgungsfahrt

    Frankfurt (ots) - Weil er gestern Nachmittag gegen 15.10 Uhr mit einem Krad zu schnell unterwegs war und gleichzeitig auch einen Pkw überholte, sollte ein später festgenommener 42-jähriger Fahrer aus Frankfurt in der Stroofstraße durch eine Streife des 16. Reviers kontrolliert werden. Doch stattdessen ignorierte der Mann die Anhalteszeichen der Beamten sowie die direkte Ansprache über Außenlautsprecher des ...