Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070415 - 0433 Westend: 85-jährige Frau vor Feuer gerettet

Frankfurt (ots)

Am Samstagabend, den 14.04.2007 gegen 19.15 Uhr,
wurden die Besucher einer Trinkhalle in der Liebigstraße auf laute 
Hilferufe einer Frau aufmerksam.
Die Zeugen, ein 34-jähriger Grieche und ein 26-jähriger Deutscher,
erkannten in einem benachbarten Wohnhaus eine 85-jährige Rentnerin, 
die mit brennender Kleidung am Fenster ihrer Wohnung stand. Ohne 
Umwege rannten die Zeugen zu der Wohnung und drangen gewaltsam ein. 
Sie löschten die brennende Kleidung der Frau. Die Frau erlitt 
lebensgefährlich Brandverletzungen. Sie wurde durch den alarmierten 
Rettungsdienst in eine Spezialklinik gebracht.
Es ist gegenwärtig unklar, wie die Kleidung Feuer gefangen hat. 
Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
(André Sturmeit, Tel. 069 - 755 82112)
Rufbereitschaft hat Herr Sturmeit, Telefon 0173 - 6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.04.2007 – 13:00

    POL-F: 070415 - 0431 Griesheim: Verkehrskontrolle nimmt ungeahnten Verlauf

    Frankfurt (ots) - Eine Polizeistreife hat am Freitagabend, den 13.04.2007 gegen 19.20 Uhr, auf der Mainzer Landstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein anderer Pkw-Fahrer (54-jähriger Frankfurter), der mit dieser Kontrolle nichts zu tun hatte, näherte sich, setzte sich mit seinem Wagen einen Citroen Xantia vor das gerade kontrollierte Fahrzeug und ...

  • 15.04.2007 – 12:57

    POL-F: 070415 - 0430 Höchst: Schlägerei nach Hausverbot

    Frankfurt (ots) - Vermutlich war ein 28-jähriger Türke aus Eschborn mit einem am Vortag durch den Gastwirt verhängten Hausverbot nicht ganz einverstanden. So erschien er am Freitagnachmittag, den 13.04.2007 gegen 15.20 Uhr, in dem Lokal an der Melchiorstraße zu einem klärenden Gespräch. In seiner Begleitung waren offenbar weitere Personen. Nach Angaben des Gastwirtes wurde er aus der Gruppe heraus von ...

  • 15.04.2007 – 12:55

    POL-F: 070415 - 0429 Nied: Taxifahrer um Fahrpreis geprellt und mit Messer bedroht

    Frankfurt (ots) - Ein 58-jähriger türkischer Taxifahrer wurde heute in den frühen Morgenstunden Opfer eines 23-jährigen Jugoslawen, der seine Taxifahrt ins Stadteil Nied nicht bezahlen wollte. Der Fahrgast war im Ostend zugestiegen und nannte als Fahrtziel die Mumm-von-Schwarzenstein-Straße. Hier gegen 02.35 Uhr angekommen, erklärte der in Frankfurt ...