Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070325 - 0344 BAB 3: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 in Fahrtrichtung Würzburg ist am Samstagabend in Höhe der Anschlussstelle Süd ein 33-jähriger Mann aus Heidelberg schwer verletzt worden. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer erlitten leichte Verletzungen.

    Gegen 17:55 Uhr war eine 25 Jahre alte Frau aus Süddeutschland mit einem Pkw Mercedes  auf der Zufahrt  Anschlussstelle Süd zur A 3 in einer Kurve ins Schleudern geraten, war danach auf die Hauptfahrbahn gefahren und hatte sich dort um 180° gedreht. Im Anschluss daran prallte das Auto mit der Beifahrerseite gegen einen gerade auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw VW Golf. Der Golf wurde gegen die Leitplanke gedrückt, drehte sich und rollte anschließend noch etwa 300 Meter rückwärts, bevor er auf der linken Fahrspur zum Stehen kam. Als sich zur gleichen Zeit der Heidelberger mit seinem Pkw Renault Clio dem Unfallort näherte, konnte er nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in den ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen stehenden Pkw der 25-Jährigen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 25.000 Euro.

    Die beiden linken Fahrstreifen der A 3 mussten in der Zeit zwischen 18:00 Uhr bis 19:45 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über den rechten Fahrstreifen geführt. Es bildete sich ein Rückstau von etwa 5 km(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115).

    Rufbereitschaft hat Herr Wagner, Tel.: 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: