Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070306 - 0265 Flughafen: Mutmaßlicher Ladendieb festgenommen

Frankfurt (ots)

Nach einem Ladendiebstahl hat die Polizei am
Wochenende einen international reisenden Ladendieb festgenommen.
Der 36 Jahre alte Mann aus Kamerun war zuvor von Detektiven einer 
Ladenkettenfiliale im Terminal 2 des Flughafens dabei beobachtet 
worden, wie er zwei Flakons "Chanel Chance" im Wert von 136 Euro 
stahl. Der Beschuldigte wurde bis zum Eintreffen der verständigten 
Polizei festgehalten.
Der mutmaßliche Dieb hatte ein Ticket Paris-Frankfurt-Kopenhagen 
für den 3.3.2007 bei sich, ferner ein Rückflugticket für den Folgetag
auf der gleicher Route. Als Gepäck führte einen Trolley mit mehreren 
Stücken sehr schmuddeliger Oberbekleidung, diverse Medikamente sowie 
einen großen leeren Koffer mit. Er gab an, zu einer Hochzeit nach 
Kopenhagen zu wollen. Den leeren Koffer würde er deshalb mitführen, 
da ihm der Bräutigam dort noch mehrere Kimonos schenken wolle. Leider
seien ihm am Frankfurter Flughafen aber nun Bargeld und die Einladung
entwendet worden, weshalb er nicht mehr sagen könne, wo denn nun 
genau die Zeremonie sei.
Diese unglaubwürdigen Aussagen und die Tatsache, dass der 
36-Jährige im Februar auch einen Kurzflug von Paris nach München 
durchgeführt hatte, legten den Verdacht nahe, dass es sich bei ihm um
einen international reisenden Ladendieb handelt. Folgerichtig wurde 
für ihn auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt eine eigene 
"Zeremonie" beim Haftrichter vorbereitet(Karlheinz Wagner/ 
069/755-82115
Rufbereitschaft hat Herr Wagner, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.03.2007 – 12:35

    POL-F: 070306 - 0264 Höchst: Brand eines Wohnzimmers

    Frankfurt (ots) - Am 05.03.2007, gegen 01.50 Uhr kam es zu einem Wohnzimmerbrand im 2. Obergeschoss eines Hauses in der Spohrstraße. Nach eigenen Angaben ging die 50-Jährige Wohnungsinhaberin gegen 23.30 Uhr zu Bett. In der Nacht wurde sie wach und hörte ein lautes Knistern. Sie stellte nun fest, dass das Wohnzimmer in vollem Umfang brannte. Die Hausbewohner konnten rechtzeitig gewarnt werden. Beim Eintreffen ...

  • 06.03.2007 – 12:34

    POL-F: 070306 - 0263 Bockenheim: 14. Rauschgiftopfer

    Frankfurt (ots) - Am Vormittag des 04.03.2007 wurde die Polizei vom Tod einer 40-Jährigen Frau in Kenntnis gesetzt. Die Frau wurde an diesem Tag gegen 10.35 Uhr von ihrer Lebensgefährtin in ihrer Wohnung in Bockenheim in einem gesundheitlich schlechten Zustand aufgefunden. Der sofort verständigte Notarzt konnte kurze Zeit später nur noch den Tod feststellen. In der Wohnung wurden diverse Medikamente, ein ...

  • 06.03.2007 – 12:33

    POL-F: 070306 - 0262 Rödelheim: Vandalismus auf Kinderspielplatz

    Frankfurt (ots) - Unbekannte haben auf dem Waldspielplatz am Biegweg mit Vandalismus einen Schaden von etwa 5.000 Euro angerichtet. Nach bisherigen Ermittlungen haben die Täter vermutlich mit einer Motor- oder Elektrosäge mehrere Holzbalken und -latten des Spielgerüstes durchtrennt. Das Spielgerät musste abgesperrt werden, da es zum Spielen nicht mehr verwendet werden kann. Auch an benachbarten Bäumen wurde ...