Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070219 - 0202 Frankfurt-Sachsenhausen
Bad Homburg: Räuber ermittelt und verhaftet

Frankfurt (ots)

Beamte der Personenfahndung verhafteten am
vergangenen Freitag in Bad Homburg einen Neunzehnjährigen, der 
dringend verdächtig ist,  Ende Januar 2007 in Frankfurt-Sachsenhausen
drei Raubüberfälle zum Nachteil von Jugendlichen begangen zu haben.
Im Zuge umfangreicher Ermittlungen wurde er zwar bereits Anfang 
Februar als Tatverdächtiger identifiziert. Die Beamten der 
Kriminalpolizei stellten aber fest, dass er sich seit Jahresbeginn 
nicht mehr zu Hause aufhielt und ganz offenbar den Kontakt zu seinen 
Eltern angebrochen hatte.
Daher wurde gegen den Neunzehnjährigen ein Haftbefehl erlassen.
Am vergangenen Freitag, so die Ermittlungen, sollte sich der 
Gesuchte wieder in der elterlichen Wohnung in Bad Homburg aufhalten. 
Dort wurde er angetroffen und verhaftet. Die ihm zur Last gelegten 
Straftaten räumte er bei seiner Vernehmung im Wesentlichen ein.
(Manfred Feist, 069-75582117)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.02.2007 – 11:50

    POL-F: 070219 - 0201 Frankfurt-Innenstadt: Räuber-Quartett festgenommen

    Frankfurt (ots) - Vier junge Männer (15, 17, 18, 18) wurden am vergangenen Sonntag im Zuge polizeilicher Fahndungsmaßnahmen vorläufig festgenommen, da sie im Verdacht standen, eine 78-jährige Frau überfallen und ausgeraubt zu haben. Die Rentnerin befand sich gegen 17.45 Uhr auf dem Heimweg und durchquerte auf einem Fußweg die Obermainanlage. ...

  • 18.02.2007 – 12:21

    POL-F: 070218 - 0200 Sachsenhausen: Bei Gartenarbeiten Handgranate gefunden

    Frankfurt (ots) - Am 17.02.2007, gegen 11.20 Uhr teilte ein Gartenbesitzer der Polizei mit, dass er bei Gartenarbeiten in der Hedderichstraße eine Handgranate gefunden habe. Durch den verständigten Kampfmittelräumdienst wurde festgestellt, dass es sich um eine Splittergranate aus dem 2. Weltkrieg handelt. Vorsorglich wurden im Nahbereich 7 Häuser mit ...

  • 18.02.2007 – 12:12

    POL-F: 070218 - 0199 Westend: Arbeitsunfall

    Frankfurt (ots) - Am 17.02.2007, gegen 15.00 Uhr war ein 24-Jähriger Arbeiter gemeinsam mit seinem Kollegen damit beschäftigt, auf einem Firmengelände in der Bockenheimer Landstraße, einen Glasbock, der mit 4 großen Glasscheiben bestückt war, umzustellen. Die Scheiben wiegen insgesamt 1200 Kilo und werden mit einem Hubwagen bewegt. Beim Anheben verlagerte sich das Gewicht des Glasbocks und er begann zu ...