Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 061204 - 1292 Preungesheim: Mieter erschlägt seine Vermieterin

    Frankfurt (ots) - In einem folgenschweren Streit endete heute Abend, gegen 18.15 Uhr, die Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährigen Frankfurter und einer 48 Jahre alten Frankfurterin in der Hoherodskopfstraße.

    Den ersten Ermittlungen zufolge suchte der 37-Jährige seine Vermieterin in deren Wohnung auf um über mögliche Mietrückstände zu sprechen. Im Verlauf des Gespräches eskalierte dann die Situation offenbar derart, das er zu einem Schraubenschlüssel griff und damit auf seine Vermieterin einschlug bis sie sich nicht mehr rührte.

    Anschließend alarmierte er über Notruf die Polizei und den Rettungsdienst. Die wenig später eintreffenden Polizeibeamten nahmen den Mann noch am Tatort fest. Das mutmaßliche Tatwerkzeug, ein handelsüblicher Schraubenschlüssel, wurde am Tatort sichergestellt.

    Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

    Die Ermittlungen zum genauen Tathergang, der Todesursache etc. dauern noch an; es wird nachberichtet.

    (Manfred Vonhausen/-82113)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: