Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 061112 - 1205 Griesheim: Festnahme nach Pkw-Diebstahl

    Frankfurt (ots) - Am 10.11.2006, gegen 14.15 Uhr fiel einer Polizeistreife des 16. Polizeireviers im Denisweg geparkter Pkw Suzuki-Vitara auf, dessen Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Der Wagen wurde daraufhin observiert. Gegen 20.30 Uhr bestieg ein Mann das Fahrzeug und fuhr los. Er rammte dabei einen Gartenzaunpfosten, fuhr aber dennoch weiter. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später durch Beamte der Soko-Süd angehalten werden. Der Fahrer flüchtete sofort aus dem Fahrzeug, konnte aber nach kurzer Verfolgung festgenommen werden, wobei er erheblichen Widerstand leistete. Bei ihm handelt es sich um einen 16-Jährigen Frankfurter. Besonders erwähnenswert ist, dass der Beschuldigte Plastikhandschuhe trug und diese noch vor seiner Festnahme wegwerfen wollte. Der Suzuki-Vitara, als auch die Kennzeichen waren wenige Tage zuvor entwendet worden. Bei seiner Vernehmung  gab der Beschuldigte eine Tatbeteiligung zu, jedoch will er diese nicht alleine begangen haben. Er wurde seinen Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern an. (Franz Winkler)

    Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 0173-6597905.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: