Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 061112 - 1205 Griesheim: Festnahme nach Pkw-Diebstahl

Frankfurt (ots)

Am 10.11.2006, gegen 14.15 Uhr fiel einer
Polizeistreife des 16. Polizeireviers im Denisweg geparkter Pkw 
Suzuki-Vitara auf, dessen Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. 
Der Wagen wurde daraufhin observiert.
Gegen 20.30 Uhr bestieg ein Mann das Fahrzeug und fuhr los. Er rammte
dabei einen Gartenzaunpfosten, fuhr aber dennoch weiter. Das Fahrzeug
konnte kurze Zeit später durch Beamte der Soko-Süd angehalten werden.
Der Fahrer flüchtete sofort aus dem Fahrzeug, konnte aber nach kurzer
Verfolgung festgenommen werden, wobei er erheblichen Widerstand 
leistete. Bei ihm handelt es sich um einen 16-Jährigen Frankfurter. 
Besonders erwähnenswert ist, dass der Beschuldigte Plastikhandschuhe 
trug und diese noch vor seiner Festnahme wegwerfen wollte.
Der Suzuki-Vitara, als auch die Kennzeichen waren wenige Tage zuvor 
entwendet worden.
Bei seiner Vernehmung  gab der Beschuldigte eine Tatbeteiligung zu, 
jedoch will er diese nicht alleine begangen haben.
Er wurde seinen Eltern übergeben.
Die Ermittlungen dauern an.
(Franz Winkler)
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 0173-6597905.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.11.2006 – 12:30

    POL-F: 061112 - 1204 Eschersheim: Raubüberfall auf Tankstelle

    Frankfurt (ots) - Am 11.11.2006, gegen 21.50 Uhr betrat ein noch unbekannter maskierter Mann die Geschäftsräume einer Tankstelle in der Hügelstraße. Der allein anwesende 22-Jährige Kassierer wurde dort unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe aufgefordert, sich auf den Boden hinter den Tresen zu legen. Der Täter entnahm aus der Kasse einen Bargeldbetrag in Höhe von etwa 200 bis 300 Euro und flüchtete über die ...

  • 12.11.2006 – 11:48

    POL-F: 061112 - 1203 Bornheim: Raub einer Herren-Handtasche

    Frankfurt (ots) - Ein 67-Jähriger Angestellter eines Kiosk war am 11.11.2006, gegen 20.10 Uhr auf dem Nachhauseweg. Vermutlich beobachtete dies der spätere Täter. Nachdem der Angestellte die Haustür in der Gellertstraße aufgeschlossen hatte, wurde er von einem noch unbekannten Mann von hinten angefallen. Durch den Stoß fiel der 67-Jährige auf die Stufen der Kellertreppe. Der Täter versuchte nun, dem ...

  • 12.11.2006 – 11:21

    POL-F: 061112 - 1202 Eckenheim: 80-Jährige Frau bei Raub schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Am 11.11.2006, gegen 11.55 Uhr war eine 80-Jährige Frankfurterin auf der Zeil, um dort bei einer Bank am Geldautomaten Bargeld zu holen. Sie hob 300,- Euro ab und fuhr dann mit der U-Bahn nach Hause. Vor ihrer Haustür im Bundenweg wurde sie plötzlich von einem noch unbekannten Mann von hinten umgestoßen. Trotz heftiger Gegenwehr entriss er ...