Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 061029 - 1149 Stadtgebiet: Nachttanzdemo verlief weitestgehend friedlich

Frankfurt (ots)

Die Nachttanzdemo, die am Freitagabend bzw.
Samstagnacht im Stadtgebiet stattfand und an der schätzungsweise 1200
Personen teilnahmen, verlief aus polizeilicher Sicht weitestgehend 
friedlich.
Nach einer Auftaktkundgebung am Alfred-Brehm-Platz von 21.15 Uhr 
bis 21.30 Uhr mit zunächst rund 100 Teilnehmern begann der Aufzug 
früher als geplant und wuchs im weiteren Verlauf auf die o.a. 
Teilnehmerzahl an. Man hielt sich an die vereinbarte Wegstrecke, die 
von der Innenstadt ins Bahnhofsgebiet und dann weiter bis zum Campus 
der Uni führte.
Unterwegs kam es zu vereinzeltem Entzünden von Pyrotechnik, jedoch 
nicht zielgerichtet gegen eingesetzte Polizeibeamte. Ab dem Platz der
Republik wurden Flaschenwürfe und Provokationen gegen Polizeikräfte 
gemeldet. Auch versuchten Teilnehmer der Demo die gesamte 
Grünanlagenfläche im Bereich der Ludwig-Erhard-Anlage für sich zu 
nutzen. Nach Ansprachen durch den Versammlungsleiter bzw. der 
polizeilichen Einsatzleitung entspannte sich die Situation und es 
fand wie vorgesehen die Abschlusskundgebung auf der Senkenberganlage 
statt.
Um 01.30 Uhr wurde die Kundgebung für beendet erklärt.
Im Anschluss daran begaben sich etwa 250 Personen zu einer Party auf 
das Campusgelände der Universität ins dortige Kommunikationszentrum 
(KOZ).
Gegen 02.30 Uhr wurden in der Gräfstraße drei brennende Mülleimer 
gemeldet, die vermutlich durch abwandernde Personen entzündet wurden.
Hinzugerufene Polizeikräfte konnten jedoch keine Feststellungen mehr 
treffen(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.10.2006 – 12:52

    POL-F: 061027 - 1148 Innenstadt: Betrüger festgenommen

    Frankfurt (ots) - Bereits am 10. Juli 2006 wurde einer 83-jährigen Frau beim Einkaufen in der Frankfurter Innenstadt aus der Handtasche eine Ledergeldbörse mit EC-Karte entwendet. Die hochbetagte Frau bemerkte erst als sie einen Einkauf bezahlen wollte. Noch am selben Tag wurden mit der gestohlenen Karte an einem Geldautomat bei drei betrügerischen Verfügungen 2.000 Euro abgehoben. Solche Sachverhalte werden ...

  • 27.10.2006 – 12:11

    POL-F: 061027 - 1147 Schwanheimer Wald: Suchmaßnahmen nach Suizidankündigung

    Frankfurt (ots) - Der Polizei wurde am 26.10.2006, gegen 16.00 Uhr mitgeteilt, dass ein 46-Jähriger Frankfurter vermisst sei und möglicherweise Suizidabsichten habe. Bei einer Nachschau an seinem Arbeitsplatz wurden Abschiedsbriefe gefunden. Es wurden umgehend Suchmaßnahmen, u.a. im Bereich des Schwanheimer Waldes, unter Einbindung der Bereitschaftspolizei und ...

  • 27.10.2006 – 11:52

    POL-F: 061027 - 1146 Sachsenhausen: Raubserie geklärt

    Frankfurt (ots) - In der Zeit vom 20.10.2006 bis zum 23.10.2006 wurden im Bereich Sachsenhausen fünf Raubstraftaten von Jugendlichen begangen. In allen Fällen wurden die Opfer teilweise geschlagen und anschließend um Bargeld und Handys beraubt. Am 26.10 2006 wurden drei Jugendliche in der S 7 Frankfurt - Goddelau zwischen den Haltestellen des Hauptbahnhofes und Niederrad von vier Jugendlichen um ein Handy ...