Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 061010 - 1075 Aktionstag "Senioren im Straßenverkehr"

Frankfurt (ots)

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2006, findet ein
gemeinsamer Aktionstag des Verkehrssicherheitsrats Frankfurt am Main
zum Thema "Senioren im Straßenverkehr" an der
Werner-von-Siemens-Schule, Gutleutstraße 335 in Frankfurt am Main
statt.
Der "Verkehrssicherheitsrat Frankfurt am Main" als Veranstalter
setzt sich aus Vertretern der Verkehrswacht Frankfurt am Main, der
Stadt Frankfurt am Main, der Amtsanwaltschaft Frankfurt und dem
Polizeipräsidium Frankfurt zusammen.
Mit aktuellen Themen und daraus resultierenden Aktionen versucht
der Verkehrssicherheitsrat insbesondere junge Verkehrsteilnehmer zu
sensibilisieren.
Am 12.10.2006 in der Zeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr wird an der
Werner-von-Siemens-Schule, eine Berufsschule, ein Aktionstag
veranstaltet. Schulklassen aus unterschiedlichen Frankfurter
Berufsschulen sollen mit Vorträgen und der Vorstellung eigener
Projekte an die Materie "Senioren im Straßenverkehr" herangeführt
werden.
Hierzu werden die Medienvertreter und auch alle sonst
Interessierten herzlich eingeladen. Die Veranstaltung eignet sich
sehr gut für Film- und Fotoaufnahmen.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.10.2006 – 15:13

    POL-F: 061011 - 1081 Frankfurt-Bornheim: Mauer stürzt auf Rendeler Straße

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 11. Oktober 2006, gegen 10.40 Uhr, war eine Firma mit Abrissarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen Straßenbahndepots in Bornheim, Saalburgstraße Ecke Rendeler Straße, beschäftigt. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es dann zu der genannten Uhrzeit zum Einsturz der ca. 270 cm hohen Begrenzungsmauer zur Rendeler ...

  • 11.10.2006 – 12:35

    POL-F: 061011 - 1080 Sexualstraftat: Opfer gesucht

    Frankfurt (ots) - Wie eine in Rodgau wohnende 21jährige Zeugin anzeigte, hatte sie am Abend des 30.9.2006 mit ihrem Fahrzeug eine Waschanlage auf der Hanauer Landstraße unweit des Ratskreisels aufgesucht. Bei der Reinigung des Innenraumes wurde sie von einem Mitarbeiter angesprochen, der ihr eine günstige Reparaturmöglichkeit für einen Schaden am Fahrzeug anbot. Um ihr die Anschrift zu übergeben, forderte ...

  • 11.10.2006 – 11:16

    POL-F: 061011 - 1079 Innenstadt: Schmerzhafte Erfahrung eines 44 Jahre alten Frankfurters

    Frankfurt (ots) - Um eine schmerzhafte Erfahrung reicher ist seit gestern Abend ein 44-jähriger Mann aus Frankfurt. Allerdings ist der Umstand, der zur Verletzung des Mannes im Intimbereich führte, noch ungeklärt. Die Polizei war gegen 23.00 Uhr alarmiert worden. Ein 33-jähriger Zeuge war zu dieser Zeit im Bereich der Bleichstraße unterwegs, als er vom ...