Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060823 - 891 Griesheim: Mutmaßlicher Drogendealer gefasst

Frankfurt (ots)

Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen ist es
Polizeibeamten gestern Nachmittag in Griesheim gelungen, einen 
mutmaßlichen Drogendealer, bei dem es sich um einen 29-jährigen 
mazedonischen Staatsbürger handelt, festzunehmen.
Bereits am 21.08. hatte sich der Hinweisgeber an das zuständige 
Rauschgiftkommissariat gewandt und mitgeteilt, er habe beobachtet, 
wie ständig Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen vor seiner Haustür 
geparkt hätten, "suspekte" Personen seien ausgestiegen und wären für 
kurze Zeit im Niedwald verschwunden. Anschließend seien diese wieder 
in die Autos gestiegen und weggefahren.
Im Zuge erster Aufklärungsmaßnahmen konnte gestern rasch die 
vermutliche Ursache der Besuche lokalisiert werden. Diese war 
männlich, saß etwa 150 Meter von der Waldschulstraße entfernt auf 
einer Parkbank und tat betont unauffällig. Daraufhin wurden weitere 
Kräfte in den betreffenden Bereich verlegt und die mutmaßliche 
Zielperson observiert. Gegen 15.00 Uhr wurden zwei Abnehmer von 
Drogen beobachtet und anschließend kontrolliert. Wenig später 
klickten dann die Handschellen bei dem 29-Jährigen, nachdem er den 
Niedwald in Richtung Oeserstraße verlassen hatte. Seine bevorstehende
Festnahme versuchte er dahingehend zu verhindern, indem er mit seinem
Fahrrad einen Dienstwagen der Polizei rammte, was die Festnahme 
lediglich um Sekundenbruchteile aufschob.
Der Mazedonier führte 1.300 Euro mit sich, die sichergestellt wurden.
Ferner ist der Mann zwecks Einreiseverbot in das SIS Gebiet 
(Schengener Abkommen) durch italienische Behörden ausgeschrieben.
(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)
Rufbereitschaft hat Herr Sturmeit, Tel.: 0173 - 6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.08.2006 – 11:38

    POL-F: 060823- 890 Fechenheim: Mutmaßlicher Betrüger festgenommen

    Frankfurt (ots) - Quasi Hand in Hand mit der Kriminalpolizei Hamburg haben Frankfurter Ermittler gestern Abend gegen 20.30 Uhr einen 43-jähriger Mann in seiner Frankfurter Wohnung im Stadtteil Fechenheim vorläufig festgenommen. Der gebürtige Hamburger hatte bei einer Hamburger Bank einen Kreditantrag gestellt und gefälschte Gehaltsunterlagen vorgelegt. So ...

  • 22.08.2006 – 13:08

    POL-F: 060822- 889 Ostend: Kein Pass, aber 20 Gramm Heroin

    Frankfurt (ots) - Bei einer Routinekontrolle der Polizei in einer Gaststätte in der Pfingstweidstraße nahe dem Frankfurter Zoo konnte sich ein 37-jähriger aus Marokko stammender Mann nicht ausweisen. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung nach einem Ausweis, kam zwar dieser nicht zu Tage, dafür aber 20 Gramm Heroin sowie 1.000 EUR Bargeld. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam ...

  • 21.08.2006 – 15:38

    POL-F: 060821 - 889 Ostend: Arbeitsunfall

    Frankfurt (ots) - Heute gegen 08.30 Uhr wurde die Polizei von einem Arbeitsunfall unterrichtet. Es wurde vor Ort festgestellt, dass während Reparaturarbeiten auf dem Dach eines Hauses in der Hanauer Landstraße ein Arbeiter durch ein 1x1 Meter große Lichtplatte gefallen war. Der 42-Jährige Dachdecker fiel etwa 8 m tief und zog sich dabei Verletzungen zu. Er war kurzzeitig nicht ansprechbar und wurde dann durch ...