Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060721 - 784 Frankfurt-Hausen: Festnahme nach Kfz-Diebstahl

Frankfurt (ots)

Am Freitag, den 21. Juli 2006, gegen 03.45 Uhr
fiel den Beamten einer Funkstreife des 11. Polizeirevieres in der 
Straße Am Hohen Weg ein VW-Bus mit Darmstädter Kennzeichen auf. Die 
Beamten entschlossen sich, die Insassen des Wagens zu kontrollieren. 
Als der VW-Bus anhielt, öffneten sich sofort die Türen und drei 
Personen versuchten zu flüchten. Während eine Person, ein hier 
wohnsitzloser 27-jähriger Pole, nach etwa 100 Metern festgenommen 
werden konnte, gelang den anderen beiden die Flucht durch die 
Kleingartenanlage des KGV Bockenheim.
Wie sich dann herausstellte, war der VW-Bus in der Nacht zum 17. 
Juli in Alsbach-Hähnlein gestohlen worden. Der Festgenommene machte 
hierzu bislang keine Angaben.
Unklar ist auch die Herkunft eines Motorrades der Marke Kawasaki, 
welches sich in dem Bus fand. Das Motorrad trug kein Kennzeichen. Die
Ermittlungen, nicht nur zur Herkunft der Maschine, dauern an.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.07.2006 – 12:29

    POL-F: 060721 - 783 Bockenheim: Überfall auf 26-Jährige

    Frankfurt (ots) - Eine 26-jährige Frankfurterin wurde am Donnerstagmorgen gegen 08.15 Uhr an der Ecke Eder Straße/Werrastraße Opfer von zwei Straßenräubern. Die junge Frau kam gerade von der S-Bahn-Station "Westbahnhof" als sie auf die Räuber traf. Die beiden Täter forderten unter Androhung von Gewalt die Herausgabe ihres Geldes. Als das Opfer nicht sofort reagierte griffen die beiden Räuber sie an und ...

  • 21.07.2006 – 08:23

    POL-F: 060721 - 782 Frankfurt-Westend: Spontandemo am Rande des Campusfestes

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 20. Juli 2006 fand auf dem Campus der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität das Campusfest statt. Bis in die Abendstunden hatten sich rund 1.000 Studenten dort eingefunden um zu feiern. Gegen 23.45 Uhr formierte sich an der Ecke Mertonstraße/Gräfstraße ein spontaner Demonstrationszug von rund 150 zum teil auch ...

  • 20.07.2006 – 12:46

    POL-F: 060720 - 781 Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Frau sexuell belästigt

    Frankfurt (ots) - Am 19. Juli 2006, gegen 08.00 Uhr ging eine 22-jährige Angestellte durch den U-Bahnzugang der Hohenstaufenstraße. Hier wurde sie von einem noch unbekannten Mann von hinten erfasst und sexuell belästigt. Die Geschädigte drehte sich noch zu dem Angreifer um und wurde nun noch verbal und mit Gesten beleidigt. Bei ihrer Anzeige beklagte die ...