Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060719 - 775 Ostend: Autodiebe geschnappt

Frankfurt (ots)

Ein gutes Gespür bewiesen Zivilfahnder des
Sonderkommandos Süd am vergangenen Dienstag. Gegen 20.30 Uhr 
entdeckten sie in der Mayfahrtstraße einen in Offenbach als gestohlen
gemeldeten VW Passat Kombi. Sie legten sich daraufhin in der Nähe der
Örtlichkeit "auf die Lauer" und hielten den Wagen unter Beobachtung.
Mit Erfolg. Rund zwei Stunden später tauchten zwei Männer auf und 
setzten sich in das Auto. Der Motor wurde gestartet und die beiden 
Verdächtigen fuhren los. Natürlich kamen sie nicht weit, denn nach 
kurzer Zeit wurden sie von den zivilen Verfolgern und Beamten des 5. 
Reviers gestoppt, kontrolliert und vorläufig festgenommen.
Bei den Verdächtigen handelt es sich um zwei drogenabhängige 
Frankfurter im Alter von 39 und 25 Jahren. Der 39-jährige unter 
Drogeneinfluss stehende Fahrer war nicht im Besitz einer 
Fahrerlaubnis.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Die Tatverdächtigen mussten nach Abschluss der polizeilichen 
Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
(Manfred Feist / 755-82117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.07.2006 – 12:04

    POL-F: 060718 - 774 Frankfurt-Gallusviertel: Raub eines Handys

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 17. Juli 2006, gegen 21.55 Uhr befanden sich zwei Frankfurter im Alter von 18 und 19 Jahren in einem Schnellrestaurant in der Mainzer Landstraße. Der 19-Jährige hatte sein Handy vor sich auf dem Tisch liegen. Plötzlich erschien ein zunächst Unbekannter, griff nach dem Handy, ließ sich von seinem Begleiter eine Spritze geben ...

  • 18.07.2006 – 11:56

    POL-F: 060718 - 773 Nordend: Randalierer festgenommen

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Freitag wurde in den frühen Morgenstunden gegen 03.00 Uhr, ein 42-jähriger Frankfurter von einer Streife des 2. Polizeirevier vorläufig festgenommen. Nach Angaben von Zeugen hatte der Mann zuvor an fünf Pkw erhebliche Sachschäden angerichtet. Aufgrund seines stark alkoholisierten Zustandes konnte er damals nicht zu den Taten angehört werden. Die weiteren Ermittlungen ...

  • 17.07.2006 – 18:55

    POL-F: 060717 - 0772 Bergen-Enkheim: Badeunfall

    Frankfurt (ots) - Heute gegen 16.35 Uhr kam es im Bezirksbad in Bergen-Enkheim zu einem Badeunfall. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand bemerkte der Bademeister in dem Schwimmbecken (etwa 1,20 m tief) einen 5-Jährigen Jungen, der sich im Wasser auffällig verhielt. Der Bademeister sprang in das Schwimmbecken und holte den kurzzeitig bewusstlosen Jungen raus. Er führte sofort Erste Hilfe Maßnahmen durch. Der ...