Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060426 - 461 Sachsenhausen: Unbekannte stahlen Münzfernsprecher

Frankfurt (ots)

Bislang unbekannte Täter haben vermutlich in der
Nacht zum vergangenen Montag einen im Bereich des Ziegelhüttenplatzes
installierten Münzfernsprecher abgebaut und anschließend entwendet. 
Lediglich den Tresor ließen sie ohne Inhalt zurück.
Die Polizei war an diesem Tag kurz vor 07.00 Uhr von einem 
Servicetechniker der Telekom alarmiert worden. Dieser teilte einer 
zum Tatort entsandten Funkstreifenbesatzung des 8. Reviers mit, dass 
der oder die Täter durch das Abbauen des "Münzers" an eine Öffnung im
Tresor gelangten und daraus das Münzgeld entwendet hatten.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. 
Wieviel Geld aus dem Tresor gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.
Das 8. Revier bittet Personen, die in der Nacht zum 24.04.2006 im 
Bereich des Ziegelhüttenplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht 
haben, sich unter Tel.: 069/755-10800 zu melden.
(Karlheinz Wagner/ 755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.04.2006 – 12:43

    POL-F: 060426 - 460 Sachsenhausen: Raub auf Textilreinigung scheiterte

    Frankfurt (ots) - Am resoluten Auftreten zweier Geschäftsleute ist gestern Nachmittag der Versuch eines unbekannten Mannes gescheitert, eine Textilreinigung in Sachsenhausen zu überfallen. Wie aus einer beim zuständigen 9. Revier erstatteten Anzeige hervorgeht, hatte der Unbekannte gegen 17.40 Uhr die an der Gartenstraße gelegene Reinigung betreten, war ...

  • 26.04.2006 – 12:00

    POL-F: 060426 - 459 Innenstadt: Scharfe Munition im Sperrmüll

    Frankfurt (ots) - 92 Pistolenpatronen im Kaliber 45 fand ein Mitarbeiter der FES am Dienstag in einem Haufen Sperrmüll, der auf dem Gehweg vor einem Haus auf der Zeil zur Abholung bereit gestellt war. Die Patronen, noch verpackt in den Original-Kartons, wurden von dem Finder auf dem 1. Revier abgegeben. Wer die scharfe Munition auf diese gefährliche Art und Weise illegal entsorgen wollte, ist bislang nicht ...

  • 26.04.2006 – 11:59

    POL-F: 060426 - 458 Frankfurt-Ostend: Brand in Krankenhaus

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 25. April 2006, gegen 08.50 Uhr kam es durch einen technischen Defekt zu einem Brand in einem Wärmeofen im OP-Bereich des Rot-Kreuz-Krankenhauses in der Königswarterstraße. Nach ersten Ermittlungen war durch die defekte Heizspirale Baumwollbekleidung entzündet worden. Eine Zeugin wurde durch die starke Rauchentwicklung auf ...