Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060220 - 191 Innenstadt: Raub in der B-Ebene Konstablerwache

Frankfurt (ots)

Rund 60 Euro büßte am Sonntagmittag ein
72-jähriger Mann bei einem auf ihn in der B-Ebene der Konstablerwache
verübten Raubüberfall ein.
Nach Angaben des Geschädigten stand er gegen 15.35 Uhr vor einem 
Fahrscheinautomaten. In der rechten Hand hielt er seine Geldbörse, 
als er plötzlich von hinten einen Schlag auf die rechte Schulter 
erhielt. Ein unbekannter Mann presste ihn gleichzeitig gegen den 
Automaten, nahm ihm seine Geldbörse ab und zog die Geldscheine 
heraus. Anschließend ließ er das Portemonnaie fallen und entfernte 
sich schnellen Schrittes vom Tatort.
Nach Angaben des 72-Jährigen soll es sich bei dem Räuber um einen 
etwa 25 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er trug eine schwarze 
Jacke, eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe mit weißen Sohlen
(Karlheinz Wagner/ 755-82115).
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 0173-6597905.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.02.2006 – 13:54

    POL-F: 060220 - 190 Preungesheim: 88-jährige Seniorin wurde Opfer des "Glas-Wasser-Tricks"

    Frankfurt (ots) - Eine in Preungesheim wohnhafte 88-jährige Seniorin ist am vergangenen Wochenende Opfer des sogenannten "Glas-Wasser-Tricks" geworden. Dabei erbeuteten vermutlich zwei unbekannte Personen Schmuck, Bargeld, Münzen sowie mehrere Goldbarren im Gesamtwert von rund 4.300 Euro. Nach Angaben der Geschädigten war sie am vergangenen Samstag ...

  • 20.02.2006 – 12:51

    POL-F: 060220 - 189 Frankfurt-Bockenheim: Pkw-Brand

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 20. Februar 2006, gegen 03.25 Uhr brannte ein an der Ecke Trakehner Straße/Neue Börsenstraße abgestellter Pkw der Marke Skoda. Durch den Brand wurde der gesamt Frontbereich in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr öffnete gewaltsam die Motorhaube und löschte die Flammen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 5.000 EUR. Personen wurden nicht ...

  • 20.02.2006 – 12:48

    POL-F: 060220 - 188 Frankfurt-Innenstadt: Sachbeschädigung an Funkstreifenwagen

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 19. Februar 2006, gegen 06.00 Uhr wurden zwei Funkstreifenwagen zu einem Lokal in die Bleichstraße beordert, da hier eine Kellnerbörse entwendet worden sein sollte. Die Beamten stellten die beiden Fahrzeuge vor dem Gebäude ab und begaben sich zu den Ermittlungen in das ...