Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060215 - 172 Frankfurt-Westend: Raub in Supermarkt

Frankfurt (ots)

Am Dienstag, den 14. Februar 2006, gegen 20.00
Uhr, waren der 36-jährige Marktleiter und die 38-jährige Kassiererin 
eines Supermarktes Am Dornbusch dabei, das Geschäft zu schließen.
Der letzte Kunde bedrohte die beiden dann mit einer Schusswaffe und 
forderte sie auf, den Kasseninhalt herauszugeben. Schließlich zwang 
er die beiden Angestellten noch in das Büro zu gehen, wo der 
Filialleiter den Tresor öffnen musste. Als der Täter damit 
beschäftigt war, sich das Geld in seine Hosentaschen zu stopfen, 
gelang es der Kassiererin die Pistole zu ergreifen und in den 
Verkaufsraum zu werfen. Der von der Situation sichtlich überraschte 
Täter wurde daraufhin vom Filialleiter ebenfalls in den Verkaufsraum 
gedrängt. Anschließend schlossen sich die beiden Angestellten im Büro
ein und verständigten telefonisch die Polizei. Der Täter schlug nun 
mit einem Feuerlöscher die Scheibe der Eingangstür ein und flüchtete 
in Richtung der Platenstraße.
Eine Person, auf die die Personenbeschreibung zutraf, wurde dann in 
Höhe Hansaallee 150 von der Polizei angetroffen und festgenommen. Bei
ihm handelt es sich um einen 39-jährigen italienischen 
Staatsangehörigen. Der Tatverdächtige führte einen Bargeldbetrag in 
Höhe von knapp 1.100 EUR in entsprechender Stückelung sowie einen 
Kassenbon des Marktes bei sich.
Die Mütze des Täters sowie dessen Pistole konnten am Tatort 
aufgefunden und sichergestellt werden.
Die Ermittlungen dauern an.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.02.2006 – 12:02

    POL-F: 060215 - 171 Nordend: Rentnerin beraubt

    Frankfurt (ots) - Rund 200 Euro erbeutete in den gestrigen Vormittagsstunden im Nordend ein bislang unbekannter Täter bei einem Überfall auf eine 87 Jahre alte Rentnerin. Die Frau hatte lt. Anzeige gegen 11.30 Uhr eine Bankfiliale verlassen und war auf dem Nachhauseweg, als sie in Höhe der Julius-Heymann-Straße von dem Unbekannten von hinten gepackt wurde. Der Mann entriss ihr anschließend eine ...

  • 15.02.2006 – 11:59

    POL-F: 060215 - 170 Frankfurt-Nordend: Festnahme nach Ladendiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 14. Februar 2006, gegen 17.30 Uhr hielt sich ein 62-jähriger Frankfurter in einem Elektrofachmarkt in der Berger Straße auf. Dort nahm er einen DVD-Player an sich, näherte sich dem Kassenbereich und rief dem Personal zu: "Den klaue ich jetzt!". Daraufhin wurde er von dem Ladendetektiv sowie einem Mitarbeiter des ...

  • 14.02.2006 – 12:31

    POL-F: 060214 - 169 Niederrad: Crackküche ausgehoben

    Frankfurt (ots) - Im Zuge eines seit September 2005 vom hiesigen Fachkommissariat geführten umfangreichen Ermittlungsverfahrens gegen Crackhändler in Niederrad, gelang es nunmehr erneut, in einer Wohnung in der Treburer Straße eine Crackküche zu lokalisieren. Die Wohnung wurde gestern, ab 17.00 Uhr, überwacht. Kurze Zeit später konnte ein 26-jähriger Marokkaner beim Betreten der Wohnung vorübergehend ...