Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060201 - 119 Frankfurt-Nordend: Festnahme nach Einbruch

Frankfurt (ots)

Am Dienstag, den 31. Januar 2006, gegen 02.40
Uhr fielen Beamten des 6. Polizeirevieres vier Personen auf, die sich
in auffälliger Weise durch die Berger Straße bewegten.
Schließlich konnte dann der Einbruch in eine dortige Bäckerei 
beobachtet werden. Nachdem Unterstützungskräfte vor Ort eingetroffen 
waren, erfolgte die Festnahme. Bei den Tatverdächtigen handelt es 
sich um drei junge Männer im Alter zwischen 19 und 22 Jahren sowie um
eine 18-jährige Frau, allesamt aus Frankfurt.
Wie dann festgestellt wurde, war zuvor bereits ein Einbruch in ein in
der Nähe der Bäckerei befindliches Modegeschäft verübt worden. Die 
Festgenommenen werden verdächtigt, noch eine Vielzahl weiterer 
Einbrüche begangen zu haben. Der 19-Jährige führte bei seiner 
Festnahme ein Handy bei sich, welches aus einem Einbruchsdiebstahl in
eine Rechtsanwaltskanzlei in der Herderstraße stammt. Bei der 
Durchsuchung der Wohnung der 18-Jährigen fand die Polizei insgesamt 
87,12 Gramm Marihuana.
Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.02.2006 – 11:57

    POL-F: 060201 - 118 Frankfurt-Griesheim: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Ein 14-jähriger Frankfurter befand sich am Dienstag, den 31. Januar 2006, gegen 17.55 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Kiefernstraße und Mainzer Landstraße. Während er den Weg entlanglief, telefonierte er mittels Handy mit seinem Vater. Unterwegs traf er auf einen ihm unbekannten Jugendlichen, der ihn nach der Uhrzeit fragte. Als er diese vom Display des Mobiltelefones ablesen wollte, wurde ...

  • 31.01.2006 – 11:59

    POL-F: 060131 - 116 Innenstadt: Versuchte räuberische Erpressung

    Frankfurt (ots) - Am 27.01.2006, gegen 23.15 Uhr, wurden zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren auf der Zeil von einem Mädchen-Trio massiv belästigt, bedroht und zur Her-ausgabe der Handtaschen aufgefordert. Die Geschädigten versuchten weiteren Attacken zu entgehen und bestiegen eine U-Bahn, wurden aber von den beiden weiter verfolgt. Aus der U-Bahn heraus verstän-digten sie per Handy die Polizei. Beamte ...