Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 051219 - 1209 Bornheim: Pizzabäcker überfallen - Täter festgenommen

Frankfurt (ots)

Heute, kurz nach Mitternacht, wurde ein 31 Jahre
alter Angestellter einer Pizzeria in der Berger Straße überfallen.
Der Räuber passte sein Opfer beim Verlassen der Geschäftsräume im 
Flur ab, schlug ihn von hinten nieder und sprühte ihm Reizgas in das 
Gesicht. Da sich der Überfallene jedoch heftig wehrte und um Hilfe 
rief, gelang es dem Räuber nicht, ihm die Tageseinnahmen zu rauben. 
Durch herbeigeeilte Hausbewohner konnte der Räuber schließlich bis 
zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei ihm um einen 
ehemaligen Angestellten der Pizzeria. Der Mann, ein polizeibekannter 
18-jähriger Frankfurter, wurde festgenommen.
Er wird im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.12.2005 – 10:17

    POL-F: 051219 - 1208 Frankfurt-Eschersheim: Fahndung nach zwei Straftätern

    Frankfurt (ots) - Heute morgen gegen 06.00 Uhr sollte in einer Wohnung in der Anne-Frank-Straße die Festnahme von zwei Männern im Alter von 22 und 25 Jahren erfolgen. Beide waren rechtskräftig verurteilt und in ihr Heimatland, Jugoslawien, abgeschoben worden. Nachdem sie trotzdem wieder in die Bundesrepublik Deutschland zurückkehrten, sollte ihre Festnahme ...

  • 18.12.2005 – 23:40

    POL-F: 051218 - 1207 Frankfurter Kreuz: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 5

    Frankfurt (ots) - Auf der A 5 kurz hinter dem Frankfurter Kreuz hat sich am Abend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mensch ums Leben kam sowie drei weitere Personen verletzt wurden. Ersten Ermittlungen zufolge waren gegen 21.30 Uhr zwei in Richtung Norden fahrende Pkw aus bislang noch ungeklärten Gründen miteinander kollidiert und hatten ...

  • 18.12.2005 – 12:57

    POL-F: 051218 - 1206 Bockenheim: Feuer in U-Bahnstation

    Frankfurt (ots) - Auf rund 5.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der in den heutigen frühen Morgenstunden bei einem Feuer in der B-Ebene der Bockenheimer Warte entstand. Ein Holzschrank war gegen 05.50 Uhr in Brand geraten. Noch bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf, konnten die Flammen mittels eines Feuerlöschers erfolgreich bekämpft werden. Die Wand- und Deckenverkleidung wurden durch die Flammen ...