Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 051213 - 1181 Frankfurt-Dornbusch: Skrupelloser Straßenräuber

Frankfurt (ots)

Leider ist es keine Seltenheit, dass immer
wieder ältere Mitbürger wegen ihrer vermeintlichen körperlichen 
Schwäche von Dieben und Straßenräubern als Opfer ausgesucht werden. 
Als besonders skrupellos muss man wohl Fälle bezeichnen, wie er sich 
am Montag, den 12. Dezember 2005, gegen 13.00 Uhr in der Wolfhagener 
Straße ereignete.
Dort wurde eine schwer gehbehinderte 81-jährige Frau, die sich 
mittels eines Gehwagens bewegt, um ihr Bargeld in Höhe von rund 500 
EUR gebracht.
Das Geld hatte sie zuvor bei zwei verschiedenen Geldinstituten in der
Eschersheimer Landstraße bzw. der Hügelstraße abgehoben, in einen 
Stoffbeutel verstaut und in den Gehwagen gehängt.
Anschließend erledigte sie noch einige Einkäufe und fuhr dann mit dem
Bus der Linie 39 zurück in die Reinhardstraße. Möglicherweise wurde 
sie dabei schon von dem Täter beobachtet und verfolgt.
Der Unbekannte griff gezielt nach der Stofftasche im Gehwagen, worauf
dieser umfiel. Glücklicherweise kam die Geschädigte dabei nicht zu 
Fall.
Der Täter war etwa 20 Jahre alt und hatte dunkle, kurze Haare.
Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat selbst beobachteten oder 
zuvor im Bereich der Geldinstitute oder der Busfahrt in der Linie 39 
verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise 
erbittet die Polizei unter der Rufnummer 069-755 51408 bzw. 75554510.
Bereits am Donnerstag, den 17. November 2005, gegen 12.35 Uhr war 
eine 67-jährige Frau auf der Brücke zur Heddernheimer Landstraße das 
Opfer eines Räubers geworden. Auch diese Geschädigte bewegte sich mit
einem Gehwagen (Siehe hierzu die Pressemitteilung Nr. 1011 vom 18. 
November 2005).
Ein dritter Fall trug sich am 5. Dezember 2005, gegen 13.10 Uhr in
der Guaitastraße in Ginnheim zu. Auch hier suchte sich der Täter eine
Frau aus, die sich der Hilfe eines Gehwagens bediente. Die 80-jährige
Geschädigte war zuvor ebenfalls bei einer Bank gewesen. Auf Grund 
ihrer Gegenwehr blieb hier die Tatausführung im Versuch stecken.
Bislang kann nicht gesagt werden, ob es sich in den genannten 
Fällen um einen Täter handelte. Die Ermittlungen in der Sache dauern 
an.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 0173-6597905.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.12.2005 – 12:28

    POL-F: 051213 - 1180 Zeilsheim: Mann wollte "große schwarze Spinnen" verbrennen

    Frankfurt (ots) - Noch vor Eintreffen der durch Nachbarn alarmierten Feuerwehr hatte am Dienstag gegen 00.50 Uhr ein 42-jähriger Mieter einer Wohnung in der Bechtenwaldstraße ein Feuer in seiner Küche selbst wieder gelöscht. Das Feuer, das einen Sachschaden in Höhe von etwa 500,- Euro verursachte, hatte er allerdings kurz vorher selbst gelegt, indem er ...

  • 13.12.2005 – 12:27

    POL-F: 051213 - 1179 Ginnheim: Wohnungsbrand verursachte 50.000,- Euro Sachschaden

    Frankfurt (ots) - Noch unklar ist Ursache eines Wohnungsbrandes, der am Dienstag gegen 00.40 Uhr im Parterre der Selma-Lagerlöf-Straße 3 einen Schaden in Höhe von etwa 50.000,-Euro verursachte. Die 24-jährige Wohnungsmieterin wurde gegen 00.40 wach, weil sie Brandgeruch wahrnahm. Sie weckte ihren Mann und ihre beiden Kinder (1 und 3 Jahre alt) und alle ...

  • 12.12.2005 – 17:02

    POL-F: 051212 - 1178 Frankfurt-Hausen: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 12. Dezember 2005, gegen 08.00 Uhr befuhr eine 53-jährige Frau aus Rodgau mit ihrem Pkw der Marke Honda die Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Straße in Richtung Peter-Zenger-Straße. Zum gleichen Zeitpunkt wollte eine 14-jährige Frankfurterin zu Fuß in Höhe der U-Bahnstation Industriehof die Fußgängerfurt der ...