Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 051103 - 1059 Griesheim: Hab mein Wage vollgelade...

Frankfurt (ots)

Dank der Aufmerksamkeit eines Jugendlichen,
konnten Beamte einer Funkstreife des 16. Reviers am 
Mittwochnachmittag einen Einbrecher festnehmen.
Der junge Mann sprach gegen 15.40 Uhr in der Kiefernstraße die 
Beamten an und deutete auf einen Mann, der einen voll bepackten 
Handwagen (Bollerwagen) hinter sich her zog. Nach den Beobachtungen 
des Jugendlichen soll der Mann kurz zuvor einen Keller in einem nahe 
gelegenen Mehrfamilienhaus "durchsucht" haben.
Die Polizisten überprüften sofort den Verdächtigen. Der 23jährige 
Frankfurter, bereits mehrfach wegen Eigentums  und Rauschgiftdelikten
in Erscheinung getreten, hatte seinen Handwagen mit 
Unterhaltungselektronik (Lautsprecher, Subwoofer), Werkzeug und 
Autopflegemittel vollgeladen. Außerdem führte er eine ec-Karte mit 
sich, die nicht auf seinen Namen ausgestellt war. Im  Keller des von 
dem Zeugen bezeichneten Hauses waren mehrere Parzellen aufgebrochen.
Weil der 23-Jährige damit dringend tatverdächtig erschien, wurde er 
vorläufig festgenommen.
Er machte bisher keine Angaben zur Sache und wird heute dem 
Haftstaatsanwalt überstellt.
(Manfred Feist / 755-82117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.11.2005 – 11:54

    POL-F: 051103 - 1058 Niederrad: 42-Jähriger wird Opfer von Straßenräubern

    Frankfurt (ots) - Heute Morgen, gegen 01.43 Uhr, befand sich ein 42-jähriger Mann aus Kassel zu Fuß auf dem Weg zu seinem Hotel in der Herriotstraße. Hier wurde er auf dem Gehweg kurz vor dem Eingang zum Hotel von zwei Unbekannten angesprochen und mit einer silberfarbenen Handfeuerwaffe bedroht. Die beiden forderten ihn zur Herausgabe seiner Geldbörse auf. ...

  • 02.11.2005 – 12:26

    POL-F: 051102 - 1058 Riederwald: Tötungsdelikt

    Frankfurt (ots) - Heute um 07.21 Uhr betrat ein 49jähriger Frankfurter die Bahnpolizeiwache im Mainzer Hauptbahnhof und gab an, dass er seine Ehefrau getötet habe. Nach Feststellung seiner Personalien erklärten die Bahnpolizeibeamten ihm die vorläufige Festnahme und schalteten die Mainzer Kriminalpolizei ein. Von dort aus wurde die Frankfurter Kriminalwache informiert. Einsatzkräfte begaben sich sofort zur ...

  • 01.11.2005 – 12:58

    POL-F: 051101 - 1057 Seckbach: 19. Drogentoter

    Frankfurt (ots) - Ein 30jähriger Frankfurter, Teilnehmer am Methadon-Programm, ist das 19. Drogenopfer dieses Jahres in Frankfurt am Main. Der Mann verstarb in der Nacht vom 28. auf den 29.10.2005 im St. Katharinen-Krankenhaus, in das er am 26.10.2005 eingeliefert wurde. Nach den Gesamtumständen ist davon auszugehen, dass der seit 1992 als Rauschgiftkonsument registrierte Mann an den Folgen langjährigen ...