Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 051103 - 1058 Niederrad: 42-Jähriger wird Opfer von Straßenräubern

Frankfurt (ots)

Heute Morgen, gegen 01.43 Uhr, befand sich ein
42-jähriger Mann aus Kassel zu Fuß auf dem Weg zu seinem Hotel in der
Herriotstraße.
Hier wurde er auf dem Gehweg kurz vor dem Eingang zum Hotel von zwei 
Unbekannten angesprochen und mit einer silberfarbenen Handfeuerwaffe 
bedroht. Die beiden forderten ihn zur Herausgabe seiner Geldbörse 
auf. Nach der Entnahme von 400.-EUR aus der Brieftasche des 
Überfallenen forderten die beiden noch das mitgeführte Handy. Als sie
auch dieses hatten, flüchteten sie zunächst zu Fuß in Richtung Lyoner
Straße, stiegen dort in einen hellen Pkw mit Stufenheck und 
flüchteten dann weiter in Richtung Goldsteinstraße.
Die Fahndung nach den Flüchtigen verlief ergebnislos; die 
Ermittlungen dauern an.
Die beiden werden wie folgt beschrieben:
Der erste Täter soll etwa 25 Jahre alt gewesen sein. Ca. 180 cm 
groß, schmal, schulterlange, lockige, schwarze Haare. Trug eine 
dunkle Stoffhose, Herrenhemd mit Karomuster, schwarzer Lederblouson. 
Er war mit einem silberfarbenen Revolver bewaffnet.
Der zweite Täter war 20 - 25 Jahre alt, 175 cm groß, schmale 
Gestalt, rundes Gesicht, kurze dunkle Haare. Er trug eine dunkle Hose
und eine dunkle Jacke.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.11.2005 – 12:26

    POL-F: 051102 - 1058 Riederwald: Tötungsdelikt

    Frankfurt (ots) - Heute um 07.21 Uhr betrat ein 49jähriger Frankfurter die Bahnpolizeiwache im Mainzer Hauptbahnhof und gab an, dass er seine Ehefrau getötet habe. Nach Feststellung seiner Personalien erklärten die Bahnpolizeibeamten ihm die vorläufige Festnahme und schalteten die Mainzer Kriminalpolizei ein. Von dort aus wurde die Frankfurter Kriminalwache informiert. Einsatzkräfte begaben sich sofort zur ...

  • 01.11.2005 – 12:58

    POL-F: 051101 - 1057 Seckbach: 19. Drogentoter

    Frankfurt (ots) - Ein 30jähriger Frankfurter, Teilnehmer am Methadon-Programm, ist das 19. Drogenopfer dieses Jahres in Frankfurt am Main. Der Mann verstarb in der Nacht vom 28. auf den 29.10.2005 im St. Katharinen-Krankenhaus, in das er am 26.10.2005 eingeliefert wurde. Nach den Gesamtumständen ist davon auszugehen, dass der seit 1992 als Rauschgiftkonsument registrierte Mann an den Folgen langjährigen ...

  • 01.11.2005 – 12:57

    POL-F: 051101 - 1056 Ostend: Messerstecherei

    Frankfurt (ots) - Lebensgefährliche Stichverletzungen erlitt am Dienstagmorgen ein 23jähriger Frankfurter nach einem Streit mit seinem 34jährigen Schwager. Der junge Mann hatte sich mit seinem Verwandten zunächst am Telefon gestritten und war dann, als man sich nicht einigen konnte, zu seinem Kontrahenten ins Frankfurter Ostend gefahren. Hier trafen die beiden Männer kurz vor 02.00 Uhr im ...