Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050802 - 741 Ostend: Festnahme wegen des Verdachts der versuchten Schutzgelderpressung

Frankfurt (ots)

Wegen des Verdachts der versuchten
Schutzgelderpressung haben Polizeibeamte in den gestrigen späten 
Nachmittagsstunden einen aus Moldawien stammenden und in 
Schwalbach/Ts. wohnenden 43 Jahre alten Mann an einem Kiosk an der 
Hanauer Landstraße festgenommen.
Offenbar auf der Suche nach einer lukrativen Nebenbeschäftigung 
hatte der mutmaßliche Täter eine 46-jährige Landsmännin, die in dem 
o.g. Kiosk als Aushilfe beschäftigt ist, seit ca. einem Monat zur 
Zahlung von 1.000 Euro Schutzgeld pro Monat zu erpressen versucht. 
Die Frau ließ sich jedoch nicht einschüchtern und verständigte die 
Polizei, die den Beschuldigten, als dieser gegen 18.00 Uhr an dem 
Kiosk auftauchte, festnahm.
(Karlheinz Wagner/ -82115)
Bereitschaftsdienst: Manfred Vonhausen, Tel. 0173/6597905

Rückfragen bitte an:

Polizei Frankfurt
Pressestelle
Jürgen Linker
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.08.2005 – 12:47

    POL-F: 050802 - 740 Fechenheim: Flucht vor der Polizei endete im Main

    Frankfurt (ots) - Die Beamten des 7. Reviers rätseln auch heute noch über das eigentliche Motiv eines später festgenommenen wohnsitzlosen 23-jährigen Mannes, der gestern Abend auf das Gelände eines Aquarien- und Vogelzuchtvereins in Fechenheim eingedrungen war; Zur Sache selbst machte der Mann nämlich keine Angaben Doch was war passiert ? Laut ...

  • 02.08.2005 – 12:47

    POL-F: 050802 - 739 Schwanheim: Raub in einem Hotel

    Frankfurt (ots) - Am 01.08.2005, gegen 12.30 Uhr, betraten zwei Männer den Bereich der Rezeption eines Hotels in der Straße "Am Kirchholz"). Dort versah eine Studentin aushilfsweise Dienst. Die Frau wurde von einem der Männer sofort mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Danach gingen die Unbekannten in die angrenzende Wohnung der Hotelinhaber und suchten dort nach ...

  • 02.08.2005 – 10:58

    POL-F: 050802 - 738 Bornheim: 19-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Wie den Medien bereits bekannt, war gestern gegen 16.00 Uhr ein 18-jähriger türkischer Staatsangehöriger, mit seinen zwei Freunden in der B-Ebene der U-Bahnstation Bornheim-Mitte unterwegs und traf dort seinen 19-jährigen Bekannten (Marokkaner), mit dem er seit geraumer Zeit im Streit liegt. Nach anfänglichen Verbalattacken ("Du Lauch - ...