Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050801 - 0737 Griesheim: Verdacht der Vergewaltigung nach Disco-Besuch

Frankfurt (ots)

050801 - 0737 Griesheim: Verdacht der
Vergewaltigung nach Disco-Besuch
Eine 17-jährige Frankfurterin ist eigenen Angaben zufolge am 
frühen Sonntagmorgen im Bereich der Mainzer Landstraße in Höhe der 
Autobahnbrücke von einem bislang unbekannten Mann vergewaltigt 
worden.
Nach der Schilderung der jungen Frau hatte sie gegen 05.00 Uhr 
eine Diskothek an der Mainzer Landstraße in Griesheim verlassen und 
war zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als sie auf einen Mann traf, den sie
bereits in der Diskothek sah, wo dieser ihr sagte, dass er sie "geil 
finde". Der Unbekannte lief ein Stück neben der 17-Jährigen her, bat 
um eine Zigarette und wiederholte die in der Diskothek gesagten 
Worte. In Höhe der o.a. Örtlichkeit im Bereich eines Fußweges der zu 
Straße Am Mühlgewann führt, packte der Mann plötzlich das Mädchen am 
Oberkörper, zog es etwa 10 Meter in den Fußweg, brachte sie dort zu 
Boden und vergewaltigte sie. Nach der Tat lief der Unbekannte zu Fuß 
auf der Mainzer Landstraße in Richtung Innenstadt und bog dann hinter
der Autobahnbrücke auf den Fußweg in Richtung Espenstraße ab, wo ihn 
die Geschädigte aus den Augen verlor. Die 17-Jährige begab sich 
danach zur Straßenbahnhaltestelle Mönchhofstraße, wo sie sich einem 
Straßenbahnfahrer anvertraute und diesem den Sachverhalt schilderte. 
Der Mann alarmierte die Polizei.
Die Polizei fahndet seitdem nach einem etwa 20 Jahre alten und ca.
180cm großen Mann, der blonde Haare sowie blaue Augen hatte. 
Bekleidet war er mit einem blau-weiß gestreiften Hemd. Er soll 
deutsch mit osteuropäischen Dialekt gesprochen haben.
Beamte des zuständigen Fachkommissariat K 13 bittet mögliche 
Zeugen der Straftat oder Personen, die zur o.g. Zeit verdächtige 
Wahrnehmungen gemacht haben (das Mädchen rief bei Tatausführung laut 
um Hilfe) sich mit der Sachbearbeiterin unter Tel.: 069/755-51311 
oder dem Kriminaldauerdienst Tel.: 069/755-54210 in Verbindung zu 
setzen.(Karlheinz Wagner/ -82115).
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 0173 - 659 79 05.

Rückfragen bitte an:

Polizei Frankfurt
Pressestelle
Jürgen Linker
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.08.2005 – 13:00

    POL-F: 050801 - 0736 Bahnhofsgebiet: Mann in Gaststätte beraubt

    Frankfurt (ots) - 050801 - 0736 Bahnhofsgebiet: Mann in Gaststätte beraubt Ein 68-jähriger Mann aus Südhessen ist in der Nacht zum Samstag in einer Gaststätte in der Moselstraße Opfer einer Raubstraftat geworden. Nach Angaben des Mannes hielt er sich in dem o.a. Lokal auf und lernte dort zwei thailändische Frauen kennen, konsumierte mit diesen ...

  • 31.07.2005 – 11:23

    POL-F: 050731 - 0735 Oberrad: Mann beraubt

    Frankfurt (ots) - Ein 38-jähriger Mann ist in den frühen Morgenstunden des Samstag in der Offenbacher Landstraße in Oberrad von vier bis fünf Tätern überfallen und um 150 Euro beraubt worden. Nach Angaben des Mannes war er gegen 03.35 Uhr von den Tätern zunächst um eine Zigarette gebeten worden. Nachdem er diese ausgehändigt hatte, wurde er geschlagen und gleichzeitig zogen ihm die Unbekannten seine ...

  • 31.07.2005 – 11:22

    POL-F: 050731 - 0734 Griesheim: Falscher Mainova-Mitarbeiter festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 48 Jahre alten wohnsitzlosen Mann, der zuvor bei einem in Griesheim wohnenden 60 Jahre alten Geschädigten angerufen hatte, sich als "Herr Schmidt" von der Mainova vorstellte, sein Kommen ankündigte, um angeblich noch ausstehende Beträge für gelieferten Strom zu kassieren, haben Beamte des 16. Reviers am Freitagnachmittag in Griesheim ...