Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050715 - 694 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Bar durchsucht

Frankfurt (ots)

Heute in den frühen Morgenstunden durchsuchten
Polizeibeamte eine im Bahnhofsviertel gelegene Nachtbar sowie weitere
sechs Wohnungen des dortigen Personales.  Der Aktion lagen 
Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtes Frankfurt am Main zu 
Grunde.
Das Personal der Bar wird verdächtigt, seit Februar 2004 
gemeinschaftlich und arbeitsteilig Gästen des Etablisementes Kredit- 
und EC-Karten kurzfristig entwendet und mit Hilfe der zuvor 
ausgespähten PIN-Codes Geld an Ausgabeautomaten abgehoben zu haben.
Außerdem sind die Beschuldigten verdächtigt, über die Karten 
überhöhte Rechnungsbeträge abgerechnet zu haben. Die Beträge waren 
bei der Kundenvorlage derart manipuliert, dass Rechnungsbeträge 
abgeklebt oder mit dem Finger zugedeckt wurden. Zum Teil betrugen die
den Gästen in Rechnung gestellten Beträge bis zu 22.000 EUR.
Bei den Beschuldigten handelt es sich um drei Männer im Alter von 26,
42 und 43 Jahren sowie um zwei Frauen im Alter von 21 und 47 Jahren.
Bei der Durchsuchung wurde umfangreiches Material sichergestellt. Die
Auswertung/Ermittlungen dauern an.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizei Frankfurt
Pressestelle
Jürgen Linker
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.07.2005 – 11:28

    POL-F: 050715 - 693 Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Messerstecherei

    Frankfurt (ots) - Noch nicht geklärt sind die Hintergründe einer Messerstecherei, bei der heute in den frühen Morgenstunden vor einem Lokal im Bahnhofsgebiet ein Mann durch einen Messerstich in die Brust schwer verletzt wurde. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand liegt aber der Verdacht nahe, dass es sich um eine Auseinandersetzung im Drogenmilieu handeln ...

  • 15.07.2005 – 10:48

    POL-F: 050715 - 692 Frankfurt-Sachsenhausen: Radfahrer verunglückt

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 13. Juli 2005, gegen 16.50 Uhr war ein 47-jähriger Frankfurter mit seinem Fahrrad auf der Mörfelder Landstraße unterwegs. Er kam von der Isenburger Schneise und wollte nach Sachsenhausen. Etwa 50 Meter nach der Einmündung der Isenburger Schneise in die Mörfelder Landstraße geriet er mit den Reifen seines Rades in die ...