Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050608 – 572 Frankfurt-Griesheim: Überfall auf Filiale der Volksbank

    Frankfurt (ots) - 050608 – 572 Frankfurt-Griesheim: Überfall auf Filiale der Volksbank

    Am Mittwoch, den 8. Juni 2005, gegen 09.45 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter die Filiale der Volksbank in der Straße Zum Linnegraben 24. Der Täter, bewaffnet mit einer schwarzen Pistole, begab sich sofort ins Büro des Filialleiters, holte diesen heraus und bedrohte anschließend noch zwei weitere Angestellte und zwei Kunden. Mit einer Beute von rund 4.000 € verließ er schließlich das Institut. Personen wurden bei dem Überfall nicht verletzt.

    Der Täter wird beschrieben als etwa 170-180 cm groß, bekleidet mit Blue-Jeans, schwarzen Halbschuhen, einer schwarzen Jacke - oder einem Pullover – mit drei ringförmigen Streifen am linken Oberarm. Maskiert mit einer schwarzen Wollmütze.

    Möglicherweise hielt sich der Täter kurz vor dem Überfall in einem benachbarten Waschsalon auf, um den besten Zeitpunkt für seine Tat abzuwarten. Sollte es sich dabei tatsächlich um den Täter gehandelt haben, so wird dieser beschrieben als etwa 30-jähriger Südländer.

(Manfred Füllhardt/-82116)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: