Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050504 – 0443 Sachsenhausen: Serienautoknacker gefasst

    Frankfurt (ots) - Den Beamten des Sonderkommandos Süd gelang es gestern Vormittag, gegen 10.00 Uhr, einen Autoknacker vorübergehend festzunehmen, der wahrscheinlich für eine ganze Serie von Autoaufbrüchen im Bereich des 9. Reviers verantwortlich ist.

    Die Aufbruchserie begann am 01.03.2005 und zog sich mit immer der gleichen Tatbegehungsweise (Einschlagen eines Seitenfensters und entwenden von Gegenständen) bis zum 02.05.2005 hin.

    Einem aufmerksamen Zeugen ist es letztlich zu verdanken, dass der Täter festgenommen werden konnte. Er hatte den Autoknacker am 21.03.2005 in der Schaubstraße beobachtet und ihn am 11.04.2005 bei einer Tatausführung fotografiert. Dieses Lichtbild stellte er der Polizei zur Verfügung, die gestern während einer Streife im Bereich Schaubstraße auf den Täter traf und ihn dort festnahm.

    Der Mann – ein wohnsitzloser 28jähriger Bulgare – wies sich mit einem gefälschten griechischen Pass aus.

    Ihm konnten bis jetzt fünf Pkw-Aufbrüche zweifelsfrei zugeordnet werden. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

    Die Ermittlungen dauern an.

(Manfred Vonhausen/-82113)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: