Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050422 – 404 Frankfurt-Oberrad: Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw

    Frankfurt (ots) - Am 22. April 2005, gegen 03.10 Uhr befand sich ein 23-jähriger Mann aus Neu-Isenburg als Gast in einem Lokal in Neu-Isenburg. Ein weiterer dort anwesender Gast hatte seinen Pkw der Marke Mercedes- Benz E 230 vor dem Lokal abgestellt und den Schlüssel in seiner Jacke, die er über einen Stuhl gehängt hatte, abgelegt.

    Gegen 03.15 Uhr wurde dem Fahrzeughalter mitgeteilt, dass sein Wagen in einen Unfall verwickelt war und der Fahrer flüchtig ist. Ermittlungen ergaben, dass ein zunächst Unbekannter den Fahrzeugschlüssel entwendet hatte und den Mercedes stahl. In der Mörfelder Landstraße, Höhe Flughafenstraße überschlug er sich mit dem Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und sein 24- jähriger Beifahrer blieben unverletzt und verließen den Unfallort.

An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von  etwa 20.000 €. Die Beschuldigten konnten kurze Zeit später auf dem Gelände einer Tankstelle in Oberrad festgenommen werden. Der 23-jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und befand sich im Besitz von Rauschgift. Außerdem war er alkoholisiert. Die Ermittlungen dauern an. (Franz Winkler/-82114)

Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 06142-63319


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: