Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050418 – 0385 Frankfurt-Nordend: 90-jähriger Rentnerin die Handtasche entwendet

Frankfurt (ots)

Am Sonntag, den 17. April 2005, gegen 14.00 Uhr
war eine 90-jährige Frankfurterin auf dem Weg zu einer in der
Humboldtstraße wohnenden Bekannten. Als sie vor der Haustür der
Bekannten angekommen war, stellte sie ihre Handtasche auf den Boden,
um die Tür besser öffnen zu können. Dies tat sie mit einem Schlüssel,
den sie von ihrer Bekannten erhalten hatte.
Diesen Umstand machte sich ein bislang Unbekannter zunutze, der
die Tasche ergriff und damit in Richtung des Oeder Weges flüchtete.
Die Geschädigte versuchte noch, den Täter zu verfolgen, stürzte dabei
aber auf den Gehweg und zog sich Prellungen an der rechten Hand zu.
In der schwarzen Kunststoffhandtasche befand sich u. a. ein
schwarzes Lederportemonnaie in dem sich rund 80 € Bargeld befanden.
Der Täter wird beschrieben als etwa 190 cm groß und schlank. Er
hatte schwarze Haare und war dunkel gekleidet.
(Manfred Füllhardt/-82116)
Rufbereitschaft hat heute ab 17.00 Uhr Herr Wagner
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.04.2005 – 12:47

    POL-F: 050418 – 0384 Nordend: Taschendieb geschnappt

    Frankfurt (ots) - Zivilfahnder und Beamte des BGS nahmen am vergangenen Freitag gegen 18.15 Uhr an der Straßenbahn-Haltestelle „Hessendenkmal“ einen 28jährigen Polen fest. Der Mann griff kurz vorm Betreten der Bahn einer Frau in die Handtasche, um ihr die Geldbörse zu entwenden. Bereits vorher war er den Beamten aufgefallen, weil er in typischer Taschendiebmanier durch die Innenstadt gezogen war und sich immer ...

  • 17.04.2005 – 12:49

    POL-F: Polizeipressebericht vom 17. April 2005

    Frankfurt (ots) - 050417 – 0375 Stadion: Arbeitsunfall auf der Baustelle Waldstadion Am 16.04.2005, gegen 12.00 Uhr war ein Arbeiter an der Haupttribüne mit der Installation von Belüftungsschächten beschäftigt. Nach Angaben von Zeugen befand er sich auf einem etwa 2,80m hohen Gerüst und stürzte aus noch unbekannter Ursache kopfüber auf den darunter befindlichen Betonboden. Der 41-jährige Arbeiter aus ...