Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050225 – 195 Hauptwache: Crackdealer festgenommen

    Frankfurt (ots) - Beamte des Rauschgiftkommissariates beobachteten in den gestrigen Nachmittagsstunden einen jungen Mann, als dieser an der Hauptwache am Abgang zum Rathenauplatz etwas in einen Pflanzentrog steckte und danach wegging. Eine Nachschau ergab, dass dort, in Folie eingewickelt, 0,51 Gramm Crack deponiert waren, das sichergestellt wurde. Der gleiche junge Mann wurde wenig später in der B-Ebene, umringt von Landsleuten, gesehen und festgenommen. Er wies sich als ein 16 Jahre alter Marokkaner, wohnhaft in Berkersheim, aus. Bei der Durchsuchung des angeblich 16-Jährigen auf der Dienststelle wurden in einem Portemonnaie sowie in seiner Unterwäsche rund 2.530 Euro aufgefunden. Das Geld will der junge Mann als „Praktikant im Hauptbahnhof“ und bei anderen Arbeitsstellen verdient haben. Da er jedoch keine schlüssige Erklärung zur Herkunft des Geldes geben konnte, wurde der Geldbetrag beschlagnahmt, da es sich offensichtlich um den Erlös aus Rauschgiftgeschäften handeln dürfte. Später suchten Beamte das angebliche Wohnobjekt des 16-Jährigen in Berkersheim auf. Dort wurden jedoch keine Hinweise auf eine Anwesenheit einer Familie mit dem Nachnahmen des Beschuldigten gefunden. Der Hausmeister teilte allerdings mit, dass diese bis zum Sommer 2003 dort gewohnt habe. Die Beamten zeigten nunmehr ein Foto des 16-jährigen. Der Hausmeister erklärte, den Abgebildeten noch nie und schon gar nicht in diesem Haus gesehen zu haben. Ermittlungen hinsichtlich der Identifizierung des Festgenommen werden noch durchgeführt. Über eine Vorführung oder Überstellung an das Jugendamt wird heute nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entschieden.(Karlheinz Wagner/ -82115).

Rufbereitschaft heute ab 17.00 Herr Wagner, Tel.: 0177-2369778


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: