Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: Pressebericht PP Frankfurt am Main vom 17.1.2005

Frankfurt (ots)

050117 – 54 Frankfurt-Innenstadt: Wohnungsbrand
Am Sonntag, den 16. Januar 2005, gegen 23.25 Uhr kam es zu einem
Wohnungsbrand in der Straße Mainkai. Eine 40-jährige Mieterin hatte
zu diesem Zeitpunkt die an dem im Wohnzimmer befindlichen
Weihnachtsbaum befestigten Wachskerzen entzündet. Nachdem der Baum
Feuer gefangen hatte, scheiterten die Löschversuche der Frau. Erst
die Feuerwehr konnte den entstandenen Wohnungsbrand löschen. Die
40-Jährige zog sich bei den Löschversuchen Brandverletzungen zu, die
im Rettungswagen behandelt werden mussten.
Der Sachschaden in der Wohnung beziffert sich auf etwa 40.000
Euro.
(Manfred Füllhardt/-82116)
050117 – 55 Oberrad: Raubüberfall auf Sparkasse
Heute Morgen, gegen 08.40 Uhr, betraten zwei maskierte Täter die
Räumlichkeiten der Frankfurter Sparkasse in der Offenbacher
Landstraße 345. Einer der Täter blieb im Foyer stehen und behielt die
insgesamt 12 Angestellten / Kunden, die sich zu dieser Zeit dort
aufhielten, im Auge. Der andere ging zielstrebig zum Kundenschalter,
bedrohte die 41-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe und
forderte die Herausgabe von Geld.
Mit mehreren Tausend Euro Bargeld flüchteten die beiden Räuber
anschließend aus der Sparkasse. In unmittelbarer Tatortnähe bestiegen
sie zunächst einen grauen Opel Kadett Caravan mit Frankfurter
Kennzeichen und fuhren davon.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Opel unweit
des Tatortes – im Hansenweg – aufgefunden werden; das Fahrzeug wurde
sichergestellt und wird derzeit spurentechnisch untersucht.
Die weitere Fahndung nach den flüchtigen Räubern verlief bis jetzt
ergebnislos. Die Ermittlungen dauern an.
Die Räuber werden wie folgt beschrieben:
Haupttäter: Etwa 25 Jahre alt, 175 cm groß, dunkle Hautfarbe. Er
trug helle Kleidung und war mit einer dunklen Strumpfmaske maskiert;
er hatte auch eine Schusswaffe bei sich.
Mittäter: Ebenfalls 25 Jahre alt, 175 cm groß, trug eine helle
Hose und eine dunkle Jacke. Auch er hatte sich mit einer Strumpfmaske
maskiert.
Hinweise nimmt das Kommissariat 12 unter der Telefonnummer
069/755- 51208 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
(Manfred Vonhausen/-82113)
Rufbereitschaft bis 18.1.2005: Manfred Feist
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.01.2005 – 11:05

    POL-F: 050116 – 53 Bockenheim: Diebstahl aus Friseursalon

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, dem 14.01.2005, gegen 17.20 Uhr, betraten zwei junge Männer einen Friseursalon in der Homburger Straße. Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch die 29-jährige Geschäftsführerin und eine 23-jährige Angestellte in dem Salon. Einer der Männer ging zielstrebig zum Verkaufstresen, nahm sich die dort befindliche Geldkassette und wollte anschließend das Geschäft verlassen. Als die ...

  • 16.01.2005 – 11:04

    POL-F: 050116 – 52 Zeilsheim: Drei Trickdiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Einer aufmerksamen Streife des Sonderkommandos Mitte gelang es gestern Vormittag, gegen 10.30 Uhr, drei polizeibekannte südamerikanische Trickdiebe (29, 46 und 51 Jahre alt) vorübergehend festzunehmen. Die drei waren mit einem Pkw in Zeilsheim unterwegs und wurden in der Romburgstraße einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung konnte ein aus einem Trickdiebstahl in Berlin stammendes Handy ...

  • 16.01.2005 – 11:02

    POL-F: 050116 – 51 Preungesheim: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - Gestern Vormittag, gegen 11.35 Uhr, kam eine 92-jährige Frankfurterin von ihrem Einkauf zurück zu ihrer Wohnung in der Wegscheidestraße. Als sie gerade die Haustüre aufschließen wollte, wurde sie von einer unbekannten Frau, die eine angeblich in dem Haus wohnende Familie besuchen wollte, angesprochen. Darüber hinaus bot ihr die Frau an, die Handtasche in die Wohnung zu tragen. Die Seniorin ...