Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 041201 – 1275 Gutleutviertel: Überfall auf Werttransportfahrzeug

    Frankfurt (ots) - Vermutlich vier bewaffnete und maskierte Täter haben in den Abendstunden auf dem Gelände des Briefzentrums in der Gutleutstraße ein Werttransportfahrzeug überfallen. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes des Briefzentrums hatte gegen 21.20 Uhr die Polizei alarmiert. Dabei hätten die Täter auch geschossen. Wie sich später herausstellte wurde bei der Schussabgabe niemand verletzt. Ein Mitarbeiter der Werttransportfirma wurde von einem Täter niedergeschlagen und erlitt eine Kopfverletzung. Der Mann musste mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie schwer seine Verletzungen sind, kann gegenwärtig nicht gesagt werden.

    Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter lediglich normale Post. Im Anschluss an den Raubüberfall sollen die Räuber mit einem silbergrauen Alfa Romeo vom Tatort geflüchtet sein. Der Wagen wurde wenig in der Erzberger Straße aufgefunden; er war leer. Die Ermittlungen dauern an.(Karlheinz Wagner/ -82115).

Rufbereitschaft Herr Wagner, Tel.: 0177-2369778


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: