Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 041017 – 1123 Sachsenhausen: „Alter schützt vor Torheit nicht“ – 78-jähriger Litauer bietet Zivilstreife unverzollte Zigaretten an

Frankfurt (ots)

Ausgerechnet einer Zivilstreife des
Sonderkommandos Süd bot ein 78- jähriger Litauer unverzollte
litauische Zigaretten (Golden American) zum Kauf an. Die beiden
Beamten waren gestern, gegen 13.00 Uhr, auf dem Schaumainkai im
Bereich des Flohmarktes unterwegs, als sie von dem Mann angesprochen
wurden. Daraufhin gaben sich die beiden Beamten als Polizisten zu
erkennen und wollten den Verkäufer kontrollieren. Da aber im Verlauf
der Kontrolle erhebliche Zweifel an seiner Identität aufkamen, wurde
der alte Mann zur Wache des 9. Reviers mitgenommen. Hier zeigte sich
dann – neben der Torheit – auch eine ausgeprägte Uneinsichtigkeit des
Litauers. Er schrie auf der Wache herum und war nicht bereit, den
Anweisungen der Beamten Folge zu leisten. Als er dann auch mehrfach
versuchte, das Revier zu verlassen, musste er trotz seines Alters
zeitweise gefesselt werden. Da zu vermuten war, dass er in seiner
Wohnung weitere unverzollte Zigaretten gebunkert hatte, wurde diese
durchsucht. Neben einigen Stangen unverzollter Zigaretten verfügte er
in seinem Apartment in einem Altenwohnheim über mehrere
Schlafgelegenheiten und nicht weniger als vier separate und gut
gefüllte Kühlschränke. Wie sich später herausstellte, wird der
Altenplatz vom Sozialamt der Stadt Frankfurt am Main bezahlt.
Entsprechende Ermittlungen wegen Betrugsverdacht wurden eingeleitet.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der alte Mann
wieder seines Weges ziehen.
(Manfred Vonhausen)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.10.2004 – 11:18

    POL-F: 041017 – 1122 Schwanheim: Brandstiftung an Holzcontainern

    Frankfurt (ots) - Am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, meldeten Zeugen den Brand mehrerer Holzcontainer, die unmittelbar an der Rückfront eines 15- geschossigen Wohnhauses in der Straße Im Heisenrath 14 aufgestellt waren. Die Container wurden zum Teil als Kellerersatz für die Hausbewohner aber auch als Lagerraum verschiedener Firmen genutzt. Durch die Flammen wurden die Container zerstört und die Hausfassade – bis ...

  • 17.10.2004 – 11:18

    POL-F: 041017 – 1121 Eschersheim: Brennender Sperrmüllhaufen

    Frankfurt (ots) - Die Feuerwehr musste heute Morgen, gegen 02.30 Uhr, ausrücken um einen brennenden Sperrmüllhaufen in der Straße Am Lindenbaum 15 zu löschen. Unbekannte hatten offensichtlich den dort zum Abtransport bereitgestellten Sperrmüll angezündet. Durch das Feuer wurde eine Straßenlaterne sowie ein in unmittelbarer Nähe geparkter VW Polo in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe kann derzeit noch ...

  • 15.10.2004 – 15:12

    POL-F: 041015 – 1120 Sossenheim: Raubüberfall auf Frankfurter Volksbank

    Frankfurt (ots) - Mehrere tausend Euro erbeutete heute Vormittag ein bisher unbekannter maskierter Täter. Der Räuber betrat gegen 10.30 Uhr den Kassenraum der Frankfurter Volksbank, Westerbachstraße 300, in dem sich zu dieser Zeit lediglich ein 80-jähriger Kunde und drei Bankangestellte aufhielten. Er ging zielstrebig zu einer Kassenbox und forderte die ...