Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 041017 – 1122 Schwanheim: Brandstiftung an Holzcontainern

Frankfurt (ots)

Am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, meldeten
Zeugen den Brand mehrerer Holzcontainer, die unmittelbar an der
Rückfront eines 15- geschossigen Wohnhauses in der Straße Im
Heisenrath 14 aufgestellt waren. Die Container wurden zum Teil als
Kellerersatz für die Hausbewohner aber auch als Lagerraum
verschiedener Firmen genutzt. Durch die Flammen wurden die Container
zerstört und die Hausfassade – bis zum 4. Obergeschoss – stark
verrußt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 100.000.- Euro
geschätzt. Nach vorübergehender Evakuierung der Bewohner während der
Löscharbeiten, konnten alle nach Beendigung der Maßnahmen wieder in
ihre Wohnräume zurückkehren. Verletzt wurde niemand.
Da ein technischer Defekt mit hoher Wahrscheinlichkeit
auszuschließen ist, wird von Brandstiftung ausgegangen. Die
Ermittlungen dauern an.
(Manfred Vonhausen)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.10.2004 – 11:18

    POL-F: 041017 – 1121 Eschersheim: Brennender Sperrmüllhaufen

    Frankfurt (ots) - Die Feuerwehr musste heute Morgen, gegen 02.30 Uhr, ausrücken um einen brennenden Sperrmüllhaufen in der Straße Am Lindenbaum 15 zu löschen. Unbekannte hatten offensichtlich den dort zum Abtransport bereitgestellten Sperrmüll angezündet. Durch das Feuer wurde eine Straßenlaterne sowie ein in unmittelbarer Nähe geparkter VW Polo in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe kann derzeit noch ...

  • 15.10.2004 – 15:12

    POL-F: 041015 – 1120 Sossenheim: Raubüberfall auf Frankfurter Volksbank

    Frankfurt (ots) - Mehrere tausend Euro erbeutete heute Vormittag ein bisher unbekannter maskierter Täter. Der Räuber betrat gegen 10.30 Uhr den Kassenraum der Frankfurter Volksbank, Westerbachstraße 300, in dem sich zu dieser Zeit lediglich ein 80-jähriger Kunde und drei Bankangestellte aufhielten. Er ging zielstrebig zu einer Kassenbox und forderte die ...

  • 15.10.2004 – 12:59

    POL-F: 041015 – 1119 Innenstadt: 1. Polizeirevier zog um

    Frankfurt (ots) - Das Provisorium hat ein Ende. Die Kolleginnen und Kollegen des 1. Polizeireviers konnten nunmehr in ihre neuen Diensträume, Zeil 33, einziehen. Ein Teilbereich des Reviers war ja bekanntermaßen nach dem vorzeitigen Auszug aus den ehemaligen Amtsräumen in der Albusgasse vorübergehend in der Gutleutstraße untergebracht. Die telefonische Erreichbarkeit der Beamten hat sich nicht geändert. Nach ...