Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 041008 – 1091 Gallusviertel: Berufseinbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Der guten Personenkenntnis von Beamten des
Sonderkommandos Mitte ist es zu verdanken, dass ein 32 Jahre alter
Berufseinbrecher festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt werden
konnte. Die Beamten trafen den Mann in den Abendstunden des
06.10.2004, gegen 22.00 Uhr, im Bereich der Ludwigstraße / Mainzer
Landstraße an und nahmen ihn wegen eines bestehenden Haftbefehls
fest.
Im Rahmen von Folgeermittlungen wurde auch sein in der
Ludwigstraße gelegener Unterschlupf durchsucht. Hier fanden die
Beamten umfangreiches Beweismaterial (zahlreiche verfälschte
Ausweise, Bolzenschneider, Einbruchswerkzeug, Gesichtsmasken sowie
Pfandscheine verschiedener Leihhäuser) und stellten es sicher.
Darüber hinaus führte die Durchsuchung zu der Erkenntnis, dass der
32-Jährige offensichtlich plante zu expandieren und seine beruflichen
Aktivitäten auszuweiten. Er hatte bereits erste Investitionen
vorgenommen um in den profitablen Heroinhandel einzusteigen. 135
Gramm Heroin, eine Packung Portionsbeutel, eine Feinwaage und weitere
Utensilien hatte er bereits angeschafft; die Sachen wurden ebenfalls
sichergestellt.
Derzeit sitzt der „aufstrebende Geschäftsmann“ in Haft und hat
genügend Zeit, sich über neue Geschäftsideen Gedanken zu machen.
(Manfred Vonhausen/-82113)
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 06182-60915 oder
0172-6709290.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.10.2004 – 12:10

    POL-F: 041008 – 1089 Ostend: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - 041008 – 1089 Ostend: Schwerer Verkehrsunfall Ein schwerer Verkehrsunfall mit weit reichenden Folgen ereignete sich gestern Abend auf der Hanauer Landstraße im Frankfurter Ostend. Ein 40-jähriger Frankfurter war gegen 18.45 Uhr mit seinem Pkw Audi stadteinwärts fahrend unterwegs und wollte in Höhe Haus Nr. 150 nach links auf das Gelände eines Getränkegroßmarktes fahren. Plötzlich ...

  • 08.10.2004 – 11:59

    POL-F: 041008 – 1088 Gallusviertel: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - 041008 – 1088 Gallusviertel: Wohnungsbrand Rund 15.000,-Euro Sachschaden verursachte am Donnerstagabend ein Wohnungsbrand in der Koblenzer Straße. Der 65jährige Wohnungsmieter wollte sich in der Küche eine Mahlzeit zubereiten, schaltete die Herdplatte ein und begab sich danach ins Wohnzimmer. Dort schlief er ein. Gegen 21.40 Uhr wurde er wieder wach, als Passanten, die auf das Feuer in der ...