Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 041008 – 1089 Ostend: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

041008 – 1089 Ostend: Schwerer Verkehrsunfall
Ein schwerer Verkehrsunfall mit weit reichenden Folgen ereignete
sich gestern Abend auf der Hanauer Landstraße im Frankfurter Ostend.
Ein 40-jähriger Frankfurter war gegen 18.45 Uhr mit seinem Pkw
Audi stadteinwärts fahrend unterwegs und wollte in Höhe Haus Nr. 150
nach links auf das Gelände eines Getränkegroßmarktes fahren.
Plötzlich näherte sich von hinten ein weiterer Pkw Daimler Benz. Der
29- jährige Fahrer aus Frankfurt konnte nicht mehr rechtzeitig
anhalten und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der
Mercedes- Fahrer die Kontrolle über das Auto und schlingerte zunächst
über die zwei stadtauswärts führenden Fahrstreifen der Hanauer
Landstraße. Danach „durchbrach“ das schwere Fahrzeug das dort
befindliche Buschwerk, erfasste dann auf dem angrenzenden Gehweg
einen 34- jährigen Fußgänger aus Frankfurt und prallte schließlich
auf dem Parkplatz des Getränkegroßmarktes gegen einen dort
abgestellten Pkw. Dieser wurde nunmehr zunächst gegen einen weiteren
geparkten Pkw und letztendlich gegen ein Verkehrsschild gedrückt.
Dabei knickte das Schild um.
Bei dem Unfall erlitt der 34-jährige Fußgänger schwere
Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus
gebracht werden. Leichte Verletzungen erlitt ein 29-jähriger Insasse
eines der geparkten Fahrzeuge.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 21.000 Euro.(Karlheinz
Wagner/ -82115).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.10.2004 – 11:59

    POL-F: 041008 – 1088 Gallusviertel: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - 041008 – 1088 Gallusviertel: Wohnungsbrand Rund 15.000,-Euro Sachschaden verursachte am Donnerstagabend ein Wohnungsbrand in der Koblenzer Straße. Der 65jährige Wohnungsmieter wollte sich in der Küche eine Mahlzeit zubereiten, schaltete die Herdplatte ein und begab sich danach ins Wohnzimmer. Dort schlief er ein. Gegen 21.40 Uhr wurde er wieder wach, als Passanten, die auf das Feuer in der ...

  • 07.10.2004 – 16:55

    POL-F: 041007 – 1087 Eschersheim: Pkw stieß mit U-Bahn zusammen

    Frankfurt (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist in den heutigen Morgenstunden ein 57-jähriger Mann mit seinem Pkw Opel Omega auf der Straße Am Weißen Stein/Einmündung Eschersheimer Landstraße mit einer stadteinwärts fahrenden U – Bahn der Linie 1 zusammengestoßen. Weder der Pkw-Fahrer noch Fahrgäste in dem Schienenfahrzeug erlitten bei der Karambolage Verletzungen. Wie die bisher durchgeführten ...

  • 07.10.2004 – 16:04

    POL-F: 041007 – 1086 Westend: Auto erfasst Radfahrer

    Frankfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Miquelallee/Carl-von- Weinberg-Straße ist in den heutigen Morgenstunden ein 14-jähriger Junge aus Frankfurt verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge war der 14-Jährige gegen 08.05 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Miquelallee in Richtung Adickesallee unterwegs, als er mit einem Pkw zusammenstieß, der von der Straße ...