Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040927 – 1062 Frankfurt-Rödelheim: Trickdiebe in Autohaus

    Frankfurt (ots) - 040927 – 1062 Frankfurt-Rödelheim: Trickdiebe in Autohaus

    Am Mittwoch, den 22. September erbeuteten Trickdiebe aus der Registrierkasse eines Autohauses in der Westerbachstraße einen Betrag von 13.000 Euro. Kurz zuvor fand ein Pkw-Barverkauf statt, weswegen sich eine solch hohe Summe in der Kasse befand. Der Geschädigte war gegen 18.30 Uhr in den Verkaufsräumen von zwei ihm Unbekannten angesprochen und nach dem Weg zur Autobahn befragt worden. Nachdem er den Weg erklärt hatte, bat einer der Unbekannten, die Toilette benutzen zu dürfen. Außerdem erschien nun noch eine dritte Person, die vorgab, einen dort ausgestellten Gebrauchtwagen kaufen zu wollen. Der Geschädigte holte nun den dazugehörigen Pkw-Schlüssel und widmete sich dem Kaufinteressenten. Nachdem der vorgebliche Interessent äußerte, am darauffolgenden Tag zusammen mit seiner Freundin den Kauf zu tätigen, begab sich der 63- Jährige zurück in sein Büro, wo er den Diebstahl des Bargeldes aus der Registrierkasse bemerkte. Wie sich später herausstellte, hatten die Täter ihren Wagen vermutlich auf dem Gelände einer in der Nähe befindlichen Tankstelle abgestellt. Es soll sich um einen hellen Pkw der Marke Ford Fiesta gehandelt haben.

Die beiden Männer, die sich nach dem Weg zur Autobahn erkundigten werden beschrieben als

    etwa 30 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Schwarze Haare, vermutlich Südosteuropäer, sportlich und dunkel gekleidet.

Die dritte Person, die den Geschädigten ablenkte, wird beschrieben als

    etwa 25 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Er hatte schwarze, kurze Haare und war ebenfalls sportlich und dunkel gekleidet.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069-75552408 bzw. 75554210. (Manfred Füllhardt/-82116)

    Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 06182-60915 oder 0172- 6709290.


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: