Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040818 – 913 Höchst: Kesselwagen sprang auf Firmengelände aus Gleisen

Frankfurt (ots)

Ein Sachschaden von rund 20.000.- Euro dürfte
bei einem Unfall entstanden sein, der sich am gestrigen Abend im
Frankfurter Stadtteil Höchst ereignete. Personen wurden dabei nicht
verletzt bzw. gefährdet.
Der Unfall ereignete sich gegen 19:05 Uhr auf dem Firmengelände
des Industrieparks Höchst. Hier wurde zur genannten Zeit ein leerer
Kesselwagen durch eine Rangierlok bewegt, als dieser vermutlich durch
einen nicht entfernten „Hemmschuh“, der zum Abbremsen bzw. Sichern
eines Wagons üblicherweise eingesetzt wird, aus den Schienen gehebelt
wurde. Dadurch bedingt scherte der Kesselwagen über das Gleisbett aus
und beschädigte auf rund 50 Meter die Außenmauer zur Höchster
Farbenstraße hin. Eine dahinter befindliche Bushaltestelle wurde in
Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise befanden sich in dem
gefährdeten Bereich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste. Um den
entgleisten Kesselwagen wieder auf die Schienen zu setzen, musste ein
Kranwagen angefordert und der fließende Verkehr vorsichtig über zwei
Fahrspuren bis ca. 23:40 Uhr durch die Polizei an dem Unglücksort
vorbeigeleitet werden. (Jürgen Linker/ -82111).
Bereitschaft: Manfred Vonhausen, Tel. 0170/4065787
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.08.2004 – 12:19

    POL-F: 040818 – 912 Gallusviertel: Versuchter Raub

    Frankfurt (ots) - Zwei junge Frankfurter (20 und 24 Jahre alt) wurden gestern Abend, gegen 22.00 Uhr, Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Die beiden saßen zu dieser Zeit auf einer Bank am Quäkerplatz. Hier wurden sie von fünf Jugendlichen (16 bis 19 Jahre alt) angesprochen. Im Laufe des Gespräches forderten sie von dem 20Jährigen die Herausgabe seines Handys und seiner Armbanduhr. Um dieser Forderung Nachdruck ...

  • 18.08.2004 – 12:18

    POL-F: 040818 – 911 Ginnheim: 16Jährigem das Handy abgenommen

    Frankfurt (ots) - Gestern Abend, gegen 19.00 Uhr, lief ein 16-jähriger Schüler aus Schöneck zu Fuß zur U-Bahnhaltestelle Ginnheim. In Höhe des dortigen Fußballplatzes wurde er von einem etwa gleichaltrigen Jugendlichen angesprochen und nach der Uhrzeit befragt. Daraufhin holte er sein Handy (Motorola) aus der Hosentasche um die Uhrzeit abzulesen. Als er dem Fragenden die Uhrzeit genannt hatte, wollte dieser ...