Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040818 – 912 Gallusviertel: Versuchter Raub

Frankfurt (ots)

Zwei junge Frankfurter (20 und 24 Jahre alt)
wurden gestern Abend, gegen 22.00 Uhr, Opfer eines versuchten
Raubüberfalls. Die beiden saßen zu dieser Zeit auf einer Bank am
Quäkerplatz. Hier wurden sie von fünf Jugendlichen (16 bis 19 Jahre
alt) angesprochen. Im Laufe des Gespräches forderten sie von dem
20Jährigen die Herausgabe seines Handys und seiner Armbanduhr. Um
dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, traktierten sie die beiden
gleich mit Fausthieben und Fußtritten. Im Verlauf dieser
Auseinandersetzung setzen die fünf auch noch ein Messer und einen
Teleskopschlagstock ein. Schließlich gelang es den Überfallenen, in
eine Videothek auf der Mainzer Landstraße zu flüchten. Auf der Flucht
wurden sie von den sie verfolgenden Tätern erneut geschlagen. Ohne
die erhoffte Beute ließen die Räuber dann aber von ihren Opfern ab
und verschwanden in unbekannter Richtung. Eine Fahndung nach den
Tätern verlief erfolglos. (Manfred Vonhausen/-82113)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.08.2004 – 12:18

    POL-F: 040818 – 911 Ginnheim: 16Jährigem das Handy abgenommen

    Frankfurt (ots) - Gestern Abend, gegen 19.00 Uhr, lief ein 16-jähriger Schüler aus Schöneck zu Fuß zur U-Bahnhaltestelle Ginnheim. In Höhe des dortigen Fußballplatzes wurde er von einem etwa gleichaltrigen Jugendlichen angesprochen und nach der Uhrzeit befragt. Daraufhin holte er sein Handy (Motorola) aus der Hosentasche um die Uhrzeit abzulesen. Als er dem Fragenden die Uhrzeit genannt hatte, wollte dieser ...

  • 17.08.2004 – 16:28

    POL-F: 040817 – 0910 Schwanheim: Wohnungsbrand mit schwer verletzter Person

    Frankfurt (ots) - 040817 – 0910 Schwanheim: Wohnungsbrand mit schwer verletzter Person Heute gegen 14.00 Uhr wurde der Polizei und Feuerwehr ein Wohnungsbrand gemeldet. Bei Eintreffen der Rettungskräfte, wurde der Wohnungsinhaber, ein 40-jähriger Mann, schwer verletzt auf dem Hof des Anwesens gefunden. Er hat erhebliche Brandverletzungen und wurde durch einen ...