Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040711 – 0769 BAB 3/BAB 5: Polizeibeamter bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Frankfurt (ots)

Am Frankfurter Kreuz ereignete sich am
Samstagabend auf der Verbindungstangente von der A 3 aus Richtung
Würzburg zur A 5 in Richtung Darmstadt ein folgenschwerer Unfall, bei
dem ein 29- jähriger Polizeibeamter der Polizeiautobahnstation
Frankfurt schwer verletzt wurde.
Auf regennasser Fahrbahn war gegen 19.50 Uhr ein Pkw ins
Schleudern geraten und gegen die Betongleitwand geprallt. Während der
Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizeiautobahnstation
Frankfurt näherte sich ein weiterer Pkw mit hoher Geschwindigkeit der
Unfallstelle und stieß gegen den mit Blaulicht und Warnblinkanlage
abgestellten Funkwagen der Polizei. Es entstand lediglich Sachschaden
an beiden Fahrzeugen. Unmittelbar danach kam ein Klein-Lkw ins
Schleudern und blieb beschädigt entgegen der Fahrahn zum Stehen.
Der Beamte hatte gerade die Unfallstelle mit Warnfackeln
abgesichert und war auf dem Rückweg zum eigentlichen Unfallort, als
er auf dem Seitenstreifen mit voller Wucht von einem weiteren Pkw
erfasst wurde, der einem anderen vorausfahrenden Auto ausweichen
wollte. Der 29-Jährige wurde über die Betongleitwand auf die
angrenzende abfallende Böschung geschleudert. Ein
Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.
(Karlheinz Wagner/ -82115).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.07.2004 – 11:56

    POL-F: 040709 – 0768 Innenstadt: Kreditbetrüger festgenommen

    Frankfurt (ots) - Noch in der Filiale einer Bank in der Frankfurter City nahmen Polizeibeamte gestern einen 32-jährigen Mann wegen des Verdachts des Kreditbetruges fest. Der Beschuldigte war am Vormittag des 08.07.2004 in der Innenstadtfiliale der Bank erschienen und hatte ein neues Girokonto eröffnet. Gleichzeitig beantragte er einen Kredit über 20.000 Euro. Als Nachweis seiner Bonität legte er zwei ...

  • 09.07.2004 – 11:19

    POL-F: 040709 – 0767 Höchst: Busmotor geriet in Brand

    Frankfurt (ots) - In den gestrigen Mittagsstunden ist in Höchst aus noch ungeklärter Ursache der Motor eines Busses der Verkehrsgesellschaft Frankfurt geraten. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Gegen 12.30 Uhr hatte der 54-jährige Fahrer an der Haltestelle Zuckschwerdtstraße bemerkt, dass Qualm aus dem Motorraum drang. Der Mann lenkte den Bus noch auf den nahegelegenen ...